Brauche Reifenempfehlung

  • #82

    Übrigens mal ein kleines Update. Hab mir Anfang des Jahres doch den STR aufgezogen und der ist na jetzt knapp 6tkm an der Verschleißgrenze.

    Von den 6tkm waren ca. 1tkm fahrten zur Arbeit und bisschen durch die Gegend. Hauptsächlich Solo.

    Die restlichen km sind durch den Urlaub entstanden und das war eine Tour durch die Pyrenäen. Das war mit Sozia und Gepäck. Vorne wieder starke Sägezahnbildung und hinten nicht so stark, aber dafür sind die offenen Stellen gut "ausgefranst". Beim Anbremsen in Schräglage gibt es dadurch ein spürbares Stottern und auch das bekannte Hubbeln ist geblieben.

    Aber sonst ein super Reifen. Selbst in tiefer Schräglage kann man ordentlich angasen, ohne dass es irgendwie anfängt zu zucken. Der Reifen mit der Laufleistung vom K60 Scout wäre ein Traum.

    Als Nächstes kommt der Tourance Next 2 drauf. Will jetzt auch mal einen reinen Straßenreifen testen.

    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

  • #83

    Mahlzeit,

    ich dachte die AT wäre ein Sport Tourer?

    Egal welches Moped man fährt, ein großer Teil vom Reiz ist doch das Leistungsgewicht.

    Das braucht natürlich auch Reifen und Sprit!

    Wolte ich Reifen schonen und oder Sprit sparen, hätte ich mir irgendeine Eierfeile ohne Leistung geholt.

    Mopedfahren soll doch Spaß machen und da ist beim rausbeschleunigen aus den Ecken, schon mal das Rädle oben.

    Schön wenn der Reifen hält, aber Prio 1 hat der Spaß.

    Handling, Schräglagengripp und Nässehaftung laufen inzwischen nicht mehr so gegeneinander das es Probematisch wird.

    Der Michelin Anakee Road funktioniert wunderbar, die Tage messe ich wieder, aber sieht gut aus.

    Gruß

    Th.

  • #85

    Ich habe zwar eine 1100er, aber bei den Reifen glaube ich, dass das egal ist.


    Ich habe jetzt seit knapp 4.000 km den Conti Trail Attack 3 drauf. In Sachen Offroad ist da nicht mehr als mal ein Schotterweg drin, aber auf der Straße ist der super. Der wäre ggfs. eine Alternative zum Tourance Next 2.

  • #86

    Ich suche ja erstmal keine Alternative zum Next 2, sondern der ist schon die Alternative, die als Nächstes drauf kommt ;)

    Wenn der nicht mit irgendwelchen herausragenden Eigenschaften hervorsticht, bleibe ich wahrscheinlich beim K60 Scout.

    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!