THE ALL-NEW ROYAL ENFIELD HIMALAYAN - THE FINAL TEST.

  • #21

    Traurig,

    daß man ( z.B. Volvo,polestar,Porsche etc.) meint, die Elektroautos mit hunderten kW ausstatten zu müssen.


    Ich kann den Leistungswahn eh nicht verstehen,wenn die Karren dann bei 160 oder 180 abgeregelt werden.


    Analog zur RE wäre ein bezahlbares Elektroauto angesagt.


    Nachdenkliche Grüße,

    Grommi

  • #22

    Man muß wohl erst ganz oben ankommen um zu erkennen, daß es auch mit weniger geht.


    Hier gibt es eine Menge Leute die das erkannt haben und als Erst oder Zweitmopped was kleines, leichteres fahren.

    Wer sich dauerhaft für eine AT entscheidet hat sich bewußt schon für weniger entschieden obwohl Sie in der Topliga angesiedelt und kein Mittelklasse Mopped ist. Wem das nicht reicht wird sich über kurz oder lang im KTM, BMW oder Ducati Lager wiederfinden. Es gibt Menschen die brauchen das Neue, Größere oder Schnellere für ihr Wohlbefinden. Es gibt Menschen die möchten den gleichen Weg nicht zweimal fahren.

    Es gibt Menschen die können sich nicht vorstellen, daß der gleiche Weg zurück gefahren auch ein völlig neuer Weg ist.

    Die Africa Twin ist seit Anbeginn der XRV Zeiten im Charakter missverstanden worden. Denn entgegen ihrer grellbunten Rallyoptik ist sie ein gutmütig, treuer, unspektakulärer Begleiter, der nicht fordert Leistung abzurufen sondern der bewußt zur Leistungsabgabe animiert werden muß. Ich kann mich als langjähriger XRV Fahrer noch gut an die Aussagen der Motorradtester erinnern die die AT letztlich als langweilig im Vergleich zur leistungsorientierte Konkurrenz empfanden. Jahrzehntelang machte man uns glauben, daß etwas ruckeln, vibrieren oder andere Eigenarten haben muß um als charakterstark zu gelten.


    Es hört eine Portion Selbstbewusstsein dazu sich dem Leistungswahn zu widersetzen und dann von einer AT zu.b auf eine Himalayan zu wechseln und damit am Bikertreff vorzufahren.

    Aber wenn man sich drauf einläßt wird man feststellen, daß man nicht allein ist und das man auch nicht schief angesehen oder für einen Einsteiger und Anfänger gehalten wird.


    Ich liebe die Vielseitigkeit meiner AT und noch bin ich nicht bereit diese aufzugeben. Aber mit meiner kleine CRF und dem SH habe ich längst einen neuen Weg beschritten, der nicht weniger spassmachend ist, nur eben anders.


    Zur Zeit bin ich froh mir diesen puren Luxus der "Dreifaltigkeit" zu leisten.


    Sorry für diesen langen OTon zum Thema RE und Leistung.


    Ganz große Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #23

    Leistung ist nicht alles. Das Gesamtpaket muss stimmen. Und wenn man dann das für sich passende Paket gefunden hat ist doch alles in Ordnung. Hauptsache der Spaß am Fahren ist vorhanden und man ist mit dem was man hat zufrieden.

    Grüße

    Wolfgang

  • #24

    Ich bin selten an Bikertreffs, aber meine AT hat über 100 PS, geht bei Bedarf in unter vier Sekunden auf 100 und ist dank DCT an jeder Ampel schwer abzuhängen. Wer so was fährt und glaubt, sich dafür gegenüber irgendwelchen Bikern rechtfertigen zu müssen, der hat glaube ich Probleme, die mit Hardware nicht zu lösen sind.


    Bei der Betrachtung darf man sicher nicht außer Acht lassen, ob man nur Platz/Geld/Zeit für ein Mopped hat oder sich mehrere gönnt. Ich könnte mir als Alternative zur AT entweder was richtig Schönes zum auf die Parkbank setzen und Anhimmeln vorstellen, zum Beispiel eine Guzzi V7, oder ein ganz leichtes Stelzeisen zum Endurowandern. Die Himalayan ist beides nicht wirklich.


    Allerdings - auch das gehört zum Spiel: Eine Himalayan kostet weniger als die Hälfte einer neuen AT (ohne DCT, ES und Koffer). Für den Neupreis einer Himalayan gibt es eine halbwegs frische AT noch nicht mal gebraucht. Nicht jeder kann oder will so viel Geld für ein Motorrad ausgeben. Es kaufen sich ja auch ganz viele Leute VW Polo, obwohl es auch BMW 5er gibt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!