In der Tat ist das Motorrad mit einer Box inkl. SIM Karte versehen und dauern verbunden, zeichnet sämtliche Tracks auf, Geschwindigkeiten, Beschleunigung, Bremsen, Schräglage etc. und sendet fröhlich alles zur Pierer Mobility. Ich kann die komplette Historie einsehen. Auch Firmwareupdates sind via Handy möglich und ich bin sicher, die können den Töff auch stilllegen.

Einziger Vorteil: man weiss immer wo der Töff steht. Ich sehe auf der App, dass er immer noch in der Einstellhalle meines AG steht und auch nicht bewegt wurde. Es lässt sich auch ein "Zaun" einrichten und natürlich mit Alarmierung.

Das OTA der MT ist nicht in allen Ländern verfügbar, wohl aber bei mir. Lässt sich aber alles ausschalten.

Musst Du auch für die Übermittlung bezahlen oder sind denen Deine Daten so viel wert?

Für mich eine erschreckende Erkenntnis. George Orwell hat das alles schon in den Vierziger Jahren vorhergesehen.

Andererseits sparst Du Dir so die Alarmanlage, hat ja auch etwas.

Gruß Heiko :character-blues:

Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

Der Bub wird erwachsen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nun, 10k ist ja keine grosse Sache, speziell ist höchstens unter welchen Umständen. In der Facebookgruppe "CFMoto 450 MT Europe" hat Jaroslav Šíma bereits die 20'000km geknackt, was an sich auch nichts besonderes ist, höchstens in der kurzen Zeit.

Ich habe bereits ein 15er Ritzel (statt 14) verbaut, weil mehr Strassen als Schotter fahre. Gibt's als Originalteil der 700er für 24.- bei CFMoto. Ist gummiert wie bei der AT; für das habe ich aber beim Hondahändler 90.- bezahlt. 140/80-18 ist auch europaweit homologiert. Sollte der Typ eigentlich wissen.

Interessant.

Ein echter 50tkm Test würde mich interessieren, mit anschliessender Zerlegung.

In einem anderen Forum kotzt jmd. gerade sehr über die Ersatzteilversorgung rum.

Da würde mich auch die Realität interessieren.

Nur mal zur Info.

Die MT steht hier bei nem Händler für 6.485 €

Die CB/NX wird ein paar Dörfer weiter, neu für 6500,- verscherbelt. Macht für mich nen Unterschied von 15,- Euro

Aber ich hör schon auf mit der CB, war nur so im Überschwang, da es hier grad um Mittelklasse Enduros ging.

Die MT gefällt mir auch sehr gut, vielleicht werde ich sie die Woche mal Probefahren,

Allerdings bin ich von 21 Zöllern komplett ab.

Dann hatte Sie aber ein älteres Modell, gell ?

Das Fahrwerk wurde inzwischen stark verbessert, insbesondere mit der USD Gabel.

Erst die Maschine, dann der Mensch.

Auf ebay kleinanzeigen bin ich gerade über eine Anzeige gestolpert, die Werbung für den CF Moto Demo Show Truck macht.

Wer sich also ein Bild machen möchte....

… müsste wissen wo der showtruck steht bzw. nen link haben und wenigstens ne Knipse dabeihaben?

Hier gibt's das wo und wann:

Demo Tour 2024 Entry | CFMOTO Motorcycles

Wie geschrieben verfügt die CFMoto über OTA und gestern habe ich das neueste update aufgespielt. Dies eliminiert die auch von mir kritisierte harte Gasannahme.

Wenn mehrere Versionen vorhanden sind, können diese nacheinanden installiert werden.

Handy verbinden und via CFMoto Ride-app aufspielen. Zur Sicherheit habe ich während den ca. 15min das Ladegerät an die Batterie gehängt. Die anschliessende Testfahrt hat gezeigt: alles smooth.

Btw: dieses Passwort im Motorrad ist fix hinterlegt und muss so vorgängig auch beim WLAN Hotspot eingegeben werden.

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Âventiure mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!