CFMoto 450 MT
-
-
-
-
-
-
#94 Bei aller Euphorie sollten wir aber auch nicht die Baby-AT von Honda vergessen.
Sollten "wir" das? Hier geht es um die MT. Die 2024er Honda hat 19 / 17" Alugussräder, kein einstellbares Fahrwerk und kostet hier 2300.- mehr. Sicher ein sehr gutes Motorrad, aber für einen engeren Einsatzweck. Die MT ist mit voll einstellbarem Fahrwerk, 200mm Federwegen, geschraubtem Heckrahmen und schlauchlosen 21"/18" Speichenrädern viel mehr "Baby AT" als die NX/ CB500X.
-
-
#95 Bine hat eine CB500X und ich finde das Fahrwerk unkomfortabel und die Leistungsentfaltung sehr gemächlich. In meiner verklärten Erinnerung hatte meine DR350 mehr Punch. Aber das ist wohl ein Honda-Ding. Die haben alle eine sehr unspektakuläre Leistungsentfaltung, ohne echte Emotionen. Die AT nehme ich da jetzt mal aus, die geht ganz gut los.
Aber mal eine Frage zu dem OTA. Was ist das? Wie funktioniert das? Hat man da eine ständige Internetverbindung ins Nirgendwo (China), so mit Track-Erfassung und wie man das Fahrzeug bewegt, bremst usw.? Wie bei den modernen Autos, wo alles ausgelesen wird?
So etwas würde mich abschrecken. Diesen ganzen modernen Überwachungsapparat will ich nicht und versuche ihn soweit möglich einzuschränken. Das wird immer schwieriger aber ich will im Falle eines Falles den Überwachern nicht alles auf dem Tablett servieren. Etwas Mühe sollen die sich schon machen müssen.
-
#96 Aber mal eine Frage zu dem OTA. Was ist das? Wie funktioniert das? Hat man da eine ständige Internetverbindung ins Nirgendwo (China), so mit Track-Erfassung und wie man das Fahrzeug bewegt, bremst usw.? Wie bei den modernen Autos, wo alles ausgelesen wird?
In der Tat ist das Motorrad mit einer Box inkl. SIM Karte versehen und dauern verbunden, zeichnet sämtliche Tracks auf, Geschwindigkeiten, Beschleunigung, Bremsen, Schräglage etc. und sendet fröhlich alles zur Pierer Mobility. Ich kann die komplette Historie einsehen. Auch Firmwareupdates sind via Handy möglich und ich bin sicher, die können den Töff auch stilllegen.
Einziger Vorteil: man weiss immer wo der Töff steht. Ich sehe auf der App, dass er immer noch in der Einstellhalle meines AG steht und auch nicht bewegt wurde. Es lässt sich auch ein "Zaun" einrichten und natürlich mit Alarmierung.
Das OTA der MT ist nicht in allen Ländern verfügbar, wohl aber bei mir. Lässt sich aber alles ausschalten.
-
-
-
#98 Musst Du auch für die Übermittlung bezahlen?
Und wie geschrieben: ich kann am Töff alles deaktivieren, Hardwaremässig. Einfach den Stecker aus der Blackbox ziehen. Die Box ist ein "Zusatzfeature".
-
-
#99 Der Bub wird erwachsen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
#100 Nun, 10k ist ja keine grosse Sache, speziell ist höchstens unter welchen Umständen. In der Facebookgruppe "CFMoto 450 MT Europe" hat Jaroslav Šíma bereits die 20'000km geknackt, was an sich auch nichts besonderes ist, höchstens in der kurzen Zeit.
Ich habe bereits ein 15er Ritzel (statt 14) verbaut, weil mehr Strassen als Schotter fahre. Gibt's als Originalteil der 700er für 24.- bei CFMoto. Ist gummiert wie bei der AT; für das habe ich aber beim Hondahändler 90.- bezahlt. 140/80-18 ist auch europaweit homologiert. Sollte der Typ eigentlich wissen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!