.... leider hat Andreas uns nicht berichtet wodurch seine Maschine umgeschmissen wurde;
ob nur auf dem Seitenständer abgestellt, oder war es auf dem Hauptständer? War es der Wind oder war es vielleicht ein Fahrzeug oder ein Fremder und somit ein Vandalismusschaden?
Bei Fremdverschulden würde ich auf jeden Fall Anzeige erstatten; vielleicht gab es ja auch Zeugen.
Ein Bericht in der lokalen Presse oder die Befragung möglicher Beobachter,z.Bsp. Geschäfte etc. könnte helfen.
Zum Schaden:
Es gibt einen aktuellen Thread zum Thema Delle im Tank; Delle im Tank ATAS, Innenfotos jemand?
vielleicht ist der hilfreich.
Da werden auch verschiedene Methoden zur Entfernung der Delle diskutiert.
Zum Lenker wurde schon einiges gesagt. Prinzipiell würde ich auch erstmal zu einer Werkstatt fahren und eine fachkundige Meinung einholen. Bezüglich der Delle auch bei einem Dellendoktor/ Smart Repair.
Zum Thema Versicherung:
Wenn du keinen Rabattretter bei deiner Vollkaskoversicherung hast, würde ich mir das überlegen, denn solltest du in den nächsten Jahren erneut einen VK- Schaden haben steigst du wirklich heftig!
Dazu kann dir dein Versicherungsvertreter eine Berechnung erstellen mit den konkreten Zahlen für deine Versicherung.