Auspuffblende am Krümmer

  • #11

    Wie hast Du dann die neue Schraube wieder montiert?

    Gruß

  • #15

    “schnarren” tut da nichts …


    Das Blech kommt nicht wieder dran.

    Der Motorschutz überdeckt dann den Gesamten Bereich wo das Blech vorher war.


    Klar klingt der Motor beim ersten Fahren etwas anders … aber das liegt nur daran dass der Schall durch den Motorschutz anders reflektiert wird und nach 2-3 Ausfahrten hat man sich an das neue “normal” gewöhnt.


    Als kleiner Tip:

    Der Zieger Motorschutz passt übrigens auch bei montierten Honda Original-Schutzbügeln.

  • #16

    Aaah okay. Zudem auch gleich noch eine Gewichtsreduktion (Scherz). Danke und ein schönes Wochenende.

    Gruß, Heiko

  • #17

    na ja das Gewicht gleicht sich durch die Wandstärke des Ziegerschutzes aus.


    Aber wenn ich mir für 220 Euro so ein Teil besorgt hätte und dann hängt alles an einer blöd angesetzten Schraube.... :cursing:

    Ich würde mich echt vergessen und hätte sehr lange massiv schlechte Laune.

    So lasse ich das Originalteil einfach dran und lass den Originalmotorschutz schwarz machen. Bis jetzt hat es sein Funkton erfüllt und ich hoffe, das bleibt so.


    Ich habe mir mal die Anbauanleitung für das Ziegerteil angeschaut, da steht nicht, dass man etwas demontieren muss. Merkt man das erst, wenn man das anschrauben will?

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #18

    Ja.

    Es gibt aber Recht gute Videos von denen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit Grüßen aus dem Frau-Holle-Land

    Axel

  • #19

    cooles Video.

    cleanes Mopped und Raum, kein Vergleich zu meiner verdunkelten TG, wo auch ständig das Licht ausgeht. :handgestures-thumbdown:

    Je älter das Mopped, desto schwieriger der Krümmerabbau. In dem Video sieht das total easy aus.

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #20

    Dieses Video ist wirklich sehr hilfreich aber es ist natürlich auch geschnitten und erweckt den Eindruck dass es alles total easy geht … Ganz so ist es natürlich nicht ohne Hebebühne, dem entsprechenden Licht, den nach wenigen tausend Kilometern bereits schon recht vergammelten Schrauben und den Clips und Stecknieten welche meist gleich schon ausgelutscht sind oder gerne mal Abbrechen … also besser wirklich in der richtigen Umgebung mit ausreichend Zeit machen und nicht auf dem Boden krauchend in der dunklen Tiefgarage … das führt sonst zu Frust und tieffliegenden Schraubenschlüsseln 😬🙈

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!