Mein Eindruck der Qualität von Honda-Produkten

  • #73

    Sind aber zwei grundverschiedene Systeme...

    Die 1200 xc finde ich auch toll, Preis ziemlich gleich mit AT aber viel enger in der Nutzung und über die einzigartige Qualität von triumph muss nicht diskutiert werden

    Einmal editiert, zuletzt von blitz ()

  • #74

    Tolles Motorrad. Das hätte ich auch machen sollen.

    Aber wenn ich meine jetzt wieder verkaufe, mache ich gleich 2000 € Verlust innerhalb von einem halben Jahr und da hab ich kein Bock drauf. Deswegen Behalt ich sie lieber.

  • #75

    Finde es so schade und traurig das du dein AT-GLÜCK noch nicht gefunden hast...alles gute

  • #76

    Sicherlich ist die Triumph 1200 XE ein geiles Mopped. Aber auch sie ist nicht fehlerlos. Ein Kumpel fährt eine und berichtet über permanente Verbindungsprobleme und Fehlermeldungen mit seinem iPhone. Auch das Keyless-Go scheint Probleme zu machen. Das ist für ihn insofern ärgerlich, als er den ganzen Elektronikkram gar nicht unbedingt wollte.

  • #77

    Ich möchte meinen Senf auch dazu geben.

    Ich warte darauf meine neue ATAS 2024 vom Händler abzuholen, wenn die Anbauteile montiert sind. Natürlich hoffe ich ein gutes Motorrad gekauft zu haben. Die Entscheidung die mich zu einem Motorrad führt sind vielschichtig, und Qualität gehört sicher auch dazu.

    Bisher bin ich meine Transe 1996 gefahren. Vorher hatte ich auch andere Mopeds. Problemchen und Probleme gab es immer, das ist bei meinen Autos auch nicht anders gewesen.

    Die Technik geht weiter und wird immer Umfangreicher und komplizierter. Andersrum verlangt aber auch jeder immer mehr. Mehr Technik hat natürlich auch mehr mögliche Fehlerquellen. Kinderkrankheiten bei neuen Modellen ist auch nix neues.

    Natürlich sollten dies abgestellt und behoben werden und innerhalb der Garantie sowieso. Aber sind wir ehrlich, keine Marke von Irgendwas ist da ohne Fehler.

    Natürlich lege ich für mein neues Moped einen haufen Geld auf den Tisch und habe, denke ich, auch einiges zu erwarten.

    Toll finde ich, das es heute die Möglichkeit gibt sich hier in einem Forum darüber auszutauschen und Lösungen zu finden oder von Erfahrungen anderer zu profitieren.

    Was ich jedoch schade finde, das es den Schraubern unter uns immer schwerer gemacht wird selber etwas zu tun. Ein wesentlicher Faktor ist da für mich die Elektronik. Ohne sind die ganzen Finessen ( elektronische Fahrwerke, DCT, usw) von heute natürlich nicht umsetzbar. Aber warum wird es uns so schwer gemacht, im Rahmen unserer Möglichkeiten, selber Hand anzulegen. Es geht um Werkstatbindung und Umsätze leider.

    Ein Tester mit dem ich alle Fahrzeuge auslesen und Fehler beheben kann, das wäre ein Traum. Oder ich könnte auf den Displays der Fahrzeuge das direkt machen. Technisch wäre das kein Problem aber….. .

    Mal sehen wie sich meine neu schlägt, was ich noch selber machen kann. Danke für die hier im Forum aufgeführten Probleme somit kann ich und Andere darauf ein Auge haben.

  • #78

    Viel mehr als Luft in die Reifen soll man ja auch gar nicht mehr machen. Bei einem modernen E-Fahrrad ist das auch nicht anders.

    Da bleibt für Bastler eigentlich nur ein älteres Modell.....

  • #79

    Ich glaube, in vielen Bereichen ist das einfach unausweichlich. Vor 50 Jahren hatte eine Harley aus gut einem Liter 50 PS, heute holt eine AT aus demselben Hubraum doppelt so viel Leistung, produziert dabei 90 Prozent weniger Schadstoffe, springt immer an und benötigt weniger Wartung. Das kriegst du halt nicht hin, ohne dass der Motor technisch viel komplexer wird. Wenn du dir eine BMW aus den 1970ern anguckst, dann sieht am Rahmen vieles aus wie zeitgenössische Fahrradtechnik.


    Ich glaube, eine Abgasnorm Euro 5+ und selber schrauben, das schließt sich fast schon gegenseitig aus, zumal der Gesetzgeber (und die Gesellschaft) auch Wert darauf legen, dass der Bock die Abgaswerte, die er bei Auslieferung hatte, auch im Betrieb einhält.


    Was ich speziell an der AT ärgerlich finde, das ist die extrem kompliziert ab- und anzubauende Verkleidung. Das müsste nicht sein, schon gar nicht bei einem Adventure Bike. Aber okay, wer schön sein will, muss leiden;-)

  • #80

    Mit den vielen Häkchen und Klämmerchen ist eine Demontage ohne genau zu wissen wie genau es gemacht wird auch ein Risiko etwas kaputt zu machen. Billig sind die Teile ja auch nicht..... :twocents-mytwocents:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!