Alles anzeigenTach die Herrschaften,
nach langer Zeit kucke ich hier mal wieder rein und da verspüre ich auch gleich den Drang mich mal wieder zu melden.
Eines vorweg, also so Forumstechnisch müsste ich eigentlich wieder At fahren
Ich will mal erzählen wie es mir so ergangen ist mit meiner T7. Die Gründe warum ich durchgetauscht habe sind ja bekannt und tatsächlich reduziert sich aus heutiger Sicht das wieder alles auf den ursprünglichen Grund, das Fahrzeuggewicht und wieder das Fahrzeuggewicht und immer wieder das Fahrzeuggewicht. Damit geht vieles einher und macht es mir in vielen Situationen viel einfacher. Aber ich vermisse die ATAS doch auch schon.
Im Sommer waren wir in Holland TET fahren. Holland ist echt schön, hätte ich gar nicht gedacht. Aber es war extrem heiß, bis zu 35 Grad hatten wir da und Sand, ohne Ende Sand. Das macht bis zu einem gewissen Moment viel Spaß, aber uns war das echt zu heiß. Gerade noch die Bikes mit Mitas Dakar für die Sandpassagen bestückt und nu wurde uns zu warm Wir haben dann ein wenig umdisponiert und andere Strecken/Ziele gewählt. Zandvoort Grand prix Strecke besucht, Amsterdam natürlich, Belgien mit dem AtlanticWall Museum war auch dabei. Hat Spaß gemacht und vorallem mit meinem Junior machen mir solche Zeiten viel Spaß. Aber als wir nun auf unseren T7 mit Mitas Dakar von einem Ziel zum Nächsten große Teile auch über die Autobahn huschten, da kamen sie die komischen Gedanken. Kennt jeder, wenn man so auf dem Bike sitzt und Autobahn rocken muss/will dann schweifen so die Gedanken und na klar kamen dann die Erinnerungen an die AT:
" Also wenn Du Depp hier nur Autobahn fährst,..... das konnte die At besser!!!"
Oh ja, das konnte die ATAS um Welten besser. Ich habe ja aus meinem Herzen nie eine Mördergrube gemacht und sagte immer das die ATAS das mit Abstand beste Bike war das ich je besessen habe. Bleibt so, ist das beste Bike ever!! Beide Bikes, sowohl die AT als auch die T7 sind sehr gute Allrounder. Die T7 hat ganz klare Vorzüge im Gelände und ist für mich deshalb der noch bessere Allrounder, die ATAS ganz klar Vorzüge auf längeren Etappen.
Extrem überraschend fand ich, wie sehr mir das DCT fehlt. 40 Jahre Motorrad gefahren, immer geschaltet, anfänglich über das DCT gemotzt, später geliebt und heute würde ich dazu nie wieder "Nein" sagen.
Ich bleibe jetzt auf meine alten Tage bei der T7, vielleicht hält das Schalten und die Offroadausflüge ja doch ein wenig jung
Aber wenn ich mir die AT`s von heute anschaue und in Erinnerungen schwelge, dann bleibt mir nur ein Fazit.
Ich hatte mit der 2020er ATAS und DCT bestimmt eines der besten Bikes der Motorradgeschichte.
Hallo Fred,
ein wirklich schöner Bericht über die Vor-und Nachteile beider Maschienen für Dich.
Danke dafür