Kettenöler
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#92 Hallo Robert,
sehr interessante Informationen! Ich bin beim Rehoiler im Anlernmodus durch manuelles Zählen auf ca. 94 Impulse gekommen. Insofern bin ich von deinem ermittelten Wert gar nicht so weit entfernt.
Wie viele Pumpimpulse pro Ölvorgang hast du denn bei dir eingestellt und welche Pumpe und welches Öl verwendest du bei deinem Öler?
Beste Grüße,
StefanZitat von RobertDer Tacho bekommt sein Signal vom hinteren ABS Ring.
Habe gezählt. Es sind 50 Löcher und 50 Stege. Der Rehöler hat zwischen 98 und 102 Impulse gezählt.
Den Öler auf 100 Impulse gestellt, ölen alle 4000m. Er ölt alle 3,9 - 4,0 km.
Passt perfekt.Robert
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#93 Ich habe ihn auf 4 Ölimpulse gesetzt. Habe die Delorto von Stein Dinse für 35,- Euro genommen. Der ganze Öler hat mich so ziemlich genau 100,- Euro gekostet. Bluetooth funktioniert perfekt.
Verwende Getriebeöl SAE80. Hatte ich früher schon genommen, ist sehr gut geeignet. Kette glänzt leicht und ist sauber.Robert
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#94 Zitat von RobertDer Tacho bekommt sein Signal vom hinteren ABS Ring.
Die Annahme ist falsch, aber das Ergebnis trotzdem nahezu richtig.
Die AT hat, wie bereits frühere Honda-Modelle, einen eigenen Geschwindigkeitssensor am Getriebeausgang.
Dieser sitzt, wenn man auf das Ritzel blickt, etwa auf 2 Uhr Position und zählt die Zähne des 1. Gangrads - Nr. 13 in der Zeichnung:
http://www.lingshonda.co/honda…&block_03=989&block_04=lpDer 1. Gang hat eine Übersetzung von 41:16, d.h. der Sensor liefert 41 Impulse pro Ritzel-Umdrehung. Multipliziert man das mit der Endübersetzung 2,625 (= 42:16) kommt man auf 107,6 Impulse pro Radumdrehung.
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#95 Hallo mrtwin, hallo Robert,
vielen Dank für die Info zum verwendeten Öl und die "professionelle" Erklärung der Impulserzeugung an der AT!
Ich werde meine Werte dann mal entsprechend per Bluetooth am Rehoiler anpassen und schauen, wie sich das Verhalten durch die geänderten Werte so bemerkbar macht.
Beste Grüße,
Stefan -
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#97 So schaut der Rehoiler bei mir aus:
Die Steuerung und die Delorto Pumpe sind unter dem Sozius verbaut. Hab das ganze auf ein 1,5mm Alublech geschraubt. Das angeschlossene Relais versorgt den Zubehör Sicherungshalter mit Spannung. Das leere Relais ist Reserve.
Der 100 ml. Tank ist vorne untergebracht. Der Tankhalter ist ein Stück Kabelkanal welches Schwarz lackiert und festgenietet wurde. Der Tank sitzt Bombenfest.
Das Relais auf dem Bild versorgt die Hupen mit Strom. Neben den Tank kommt jetzt noch was lustiges hin. Da kommt die Hupe für die Alarmanlage hin.Griffheizungsteuerung, Betriebs LED und Regenmodus Taster.
Ölerdüse am Kettenblatt
Befestigung der Düse. Der Schlauch wurde durch die Schwinge gezogen.
Robert
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#98 Sieht gut aus, Robert!
Da ich ebenfalls einen Zusatzsicherungskasten (gleiches Modell wie Deiner) und das Relais am Zubehörstecker zur Stromversorgung des Sicherungskastens verbaut habe, hatte ich mich schon gefragt, ob ich den Rehoiler vernünftig unterbringen kann.
Momentan bin ich noch zu faul zum Zusammenlöten, aber die Teile liegen schon hier Als Pumpe kommt die dran, die ich am McCoi meiner Varadero hatte.
Woraus hast Du die Ölerdüse gemacht? Einfach nur ein Stück Messingröhrchen, was Du angeschrägt hast?
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#99 Uiiiii seid Ihr ordentlich
Bei mir kommen 3 5-Leiter-Klemmen unter den Sitz (+ / - / + Zündung ) und alles andere wird freiluft verkabelt Wenn's wasserdicht sein soll, dann komm noch ein Gummi-Säckchen mit Flüssig-Gummi abgedichtet drum rum
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