• #21


    Kann ich nachvollziehen. Daher kommt an meine Kette nur Kettenspray.

  • #22



    Das bei meiner Frau bekomm ich so noch hin :D


    Hab mich jetzt mal so ein bisschen durchgegoogelt und werde höchstwarscheinlich mal den Rehoiler oder McCoi versuchen.
    Muss jetzt mal weiter suchen welcher es wird. Hier jemand Erfahrungen mit einem von beiden oder am besten beiden?
    Sind ja wohl sehr genau einstellbar und kosten weniger als die Hälfte von anderen E-Ölern.


    Bei CarbonForBikes mit ihrer Trockenschmierung bin ich auch hängengeblieben. Hab mal angefragt ob die was für die AT machen.


    Gruß Ralf

  • #23

    Also den McCoi habe ich 50.000km an meiner 1200 Bandit gefahren.
    Ohne Probleme. Angebaut, eingestellt, Kette vergessen.


    Nach 42.000 war die original Suzuki Kette fällig.


    Habe mich aufgrund des einfachen Systems bei der Twin trotzdem für den Scottoiler entschieden.

  • #24

    Bei CarbonForBikes mit ihrer Trockenschmierung bin ich auch hängengeblieben. Hab mal angefragt ob die was für die AT machen.


    Hallo, hier die kurze Antwort von CarbonForBikes:


    "nein, das Projekt Motorradkettenschmierung ist eingestellt worden, neue
    Entwicklungen wird es nicht geben"


    Schade, wollte das schon mal an meiner alten anbauen, hatte da aber den Scotty geschenkt bekommen.


    Gruß Ralf

  • #25

    Zu den Zufriedenen des "carbonforbikes" gehöre auch ich! Hab's noch an meiner 650V-Strom verbaut.
    Bis auf die Tatsache, daß es die ungefederten Massen hoch treibt, und man hin und wieder die Aussenlaschen einsprühen muß, damit sie nicht rosten, ist es ein super (einfaches) system (gewesen) ...
    Insofern sag auch ich "Schade!" :|
    Denn wird's wohl der einfachste CLS ... auch gut :shifty:

    F650GS DAKAR -> 1050 Tiger -> 650 V-Strom
    Seit April 2016: Africa Twin / Tricolor / DCT

  • #26

    Hallo Zusammen,


    Was haltet ihr von einem manuellen Kettenöler? Ich würde mir gern den von OSCO holen, leider ist der sehr teuer (170.-) dafür dass er so simpel aufgebaut ist. :cry:


    Ich würde mich über ein paar Erfahrungen oder Anmerkungen freuen.


    Hier noch ein Link:


    http://www.motochic.ch/?dom=1&…1,3327844&sprtId=35572102


    Gruss

    Gruss Dani
    Honda Africa Twin CRF1000L rot, manuell

  • #27


    McCoi ist sehr gut. hab bei CBF 1000 gehab. jetzt ist bei AT angebaut.


    Leider noch nicht getestet. zu kalt









  • #28


    Der Unterschied ist halt nur dass du da den "Kolben" rausziehst und der dann mit ner Feder langsam wieder einfährt und so dann das Öl durch einen kleinen Schlauch an die Kette abgibt.



    Die Träufelflasche ist ziemlich das selbe, nur sieht die halt beschissen aus auf nem neuen Moped...


    Ich find das manuelle System toll, nur will ich für so ne einfache Lösung nicht soviel Geld auf den Tisch legen.


    Gruss


    Dani

    Gruss Dani
    Honda Africa Twin CRF1000L rot, manuell

  • #29


    Achso, ich dachte du meinst ein selbst gebasteltes System mit Flasche am Moped montiert... Gibt da einige die sowas gemacht haben...



    Dann gibts noch die ganz schönen Eigenbauten



    :lol:


    Beim OSCO sollte man 100m Schritttempo fahren nach dem Betätigen...


    Gruss

    Gruss Dani
    Honda Africa Twin CRF1000L rot, manuell

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!