Funktionert an meiner XRV schon seit Jahren wunderbar und da hängen die Klemmen in einem Stück Fahradschlauch hinter dem Tacho :lol: Allerdings würde ich meine Eigenbauten nie in den Kabelbaum integrieren. Natürlich sind da eigene Kabel von der Batterie mit eigener Sicherung verlegt und das Zündungs + (vom Standlicht) steuert nur ein Relais 8-) Sollte sich da tatsächlich mal was lösen, wird es einfach wieder festgeklemmt. Ist aber beim Fahren noch nie passiert. Ich finds aber einfach sehr praktisch flexibel Bauteile zu und abhängen zu können. :shifty: Ich bau da öfter mal um :doh: Im Winter wird dann einfach ein Adapterkabel für das Ladegerät dazu gesteckt und im Frühjahr wird es wieder wegepackt :D

PS: Wenn ein Kabel wirklich mal nicht steif genug ist: Enden Verlöten und gut is!

Grüße aus der Pfalz
    Harald

Armin, ich habe für die Düse ein 2 mm Messingrohr in ein 4 mm Messingrohr gelötet. Auf das 4er Rohr passt der Pneumatikschlauch perfekt wenn man ihn etwas weitet. Kommt noch eine 1-Ohrschelle dran dann hält das.
    Hatte vorher von ProOiler den Doppelöler dran. Funktionierte nicht wie gedacht. Wenn die Kiste auf dem Seitenständer stand lief Öl aus weil eine Seite höher war als die andere und somit Luft in die Düse gelangte.

Robert

Mit dem ProOiler, oder nur die Düse? Ist mir sonst nämlich völlig neu, sowas.

Grüße aus der Pfalz
    Harald

Nur die Düse. Mini Nozzle hieß das Ding. Mit dem Röhrchen ist jetzt alles dicht, da tropft nix mehr.

Robert

Was sagen die Besitzer des Scottoilers nun nach hoffentlich vielen KM? Schweinerei oder passt die abgegebene Menge?

Honda XR125-Honda XL125V- Suzuki GSX750F- Aprilia RSV1000RR- BMW F800 GS- Suzuki GSX-R 1000 K4-

BMW F650 GS Dakar- Aprilia RSV1000RR Renn- Honda CRF 1000- KTM Superduke 1290R- KTM 1290 Super Adventure S- Honda CRF 1000

Das mir mein Hund das liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde- mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Ich nutze den herkömmlichen Scottoiler mit Unterdrucksystem und Dualinjector und bin damit vollstens zufrieden.
    Ich habe zwar einige Zeit benötigt die richtige Einstellung zu finden, wo die Felge nicht mehr eingesaut wird, aber nu seit mehreren tausend Kilometern läuft es mit der für mich gefühlt richtigen Dosierung.
    Da ich die Felge nach dem Putzen immer mit WD40 behandelt habe war das Öl sehr leicht abzuwischen, das ist aber Vergangenheit.
    Die Kette hat sich seit Nutzung des Oilers bisher nicht mehr gelängt.

Mit den Oilern und Sprühen spaltet sich die Nation. Mir gefällt es so :D

Ich hab den Scottoiler nun seit Ca 8000km in Betrieb und bin mehr als zufrieden[emoji106]Kette ist immer gut feucht und der der Felgen sauber[emoji6]

Gruß Ralf

Und Nicht schneller fahren als euer Schutzengel fliegen kann [emoji100][emoji6]

http://trueadventure.de/forum/…c.php?f=9&t=1898&start=15

http://trueadventure.de/forum/…c.php?f=9&t=1898&start=15

Also, dass KANN man ja nicht einfach so unkommentiert lassen :dance:

PRO-Oiler:

Stasse-trocken Stufe 2. Strasse-Regen: Stufe 7. Schotter: Stufe 10. Sauerei: Stufe 18. Das spült den Dreck wieder ab.

PS: Ich fahr eh mit normalem Alt-Öl, dass nicht so klebt, wie Ketten-Spray. Das ist ja grade der Witz.

Grüße aus der Pfalz
    Harald

JA....Ich gestehe :shifty: : Momentan brauche ich auch ne Flasche schweitzer biologisch abbaubares Kettensägenöl auf, weil dass auf der Strasse und bei Regen nicht so abschleudert. Wenn ich aber wieder in den Staub fahre, kommt wieder Motoröl rein. 8-) Gibt ja Leute, die die Räder wechseln. Da kann man ja auch schnell den Öltank tauschen :lol: Geht in 10 Sekunden. :dance:

Grüße aus der Pfalz
    Harald

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!