• #181


    Wenn es etwas Einfaches sein soll, wuerde ich den hier nehmen. Ich habe Christian (der Hersteller) kennengelernt und es an seinem Motorrad live gesehen. Preislich deutlich guenstiger ...
    http://outandabout.world/oiler/

  • #182

    Hai,


    ich habe da mal eine Frage zum McCoi Öler. Glaube den haben hier ja auch einige verbaut.


    Wo kann man am Besten das Tachosignal abgreifen (links vorne das rosa Kabel?) und wieviele Impulse hat er per Radumdrehung?


    cu
    framo

    and may the force be with you

  • #183



    https://trueadventure.de/forum…n%C3%B6ler+mccoi&start=30

  • #184

    Guude Framo,


    auch hier in diesem Forum kann ich dir nur sagen:
    Tachosignal abgreifen auf der linken Seite am grauen Stecker das rosa Kabel.


    Allerdings zugegeben, ich hatte vergessen, dir auf die Frage mit den Impulsen zu antworten.


    Da gehen die Meinungen etwas auseinander, manche sprechen von 64, andere wiederum von 114.
    Und dann wird noch von 94 erzählt.
    Da ich ja einen Rehoiler habe, meine ich mich erinnern zu können, auf Detes Seite irgendwo etwas von 98 gelesen zu haben,
    jedenfalls habe ich meinen Oiler auf 98 eingestellt und ich bin zufrieden.

  • #185


    Super, danke! Hab gleich mal Preis mit "verschiffen" in die Schweiz angefragt und werde den wahrscheinlich bestellen. :handgestures-thumbupleft:

    Gruss Dani
    Honda Africa Twin CRF1000L rot, manuell

  • #186

    Hai,


    besten Dank für den link.


    Hatte auch etwas im Hinterkopf das man sich mit den Impulsen nicht einig war. Daher dachte ich das es neuen Input gibt.


    Habe heute mal den Händler gefragt wo ich das Signal abgreifen kann und wie viele impulse es sind. Da ich eine Adventure Sports habe, bin ich nicht sicher, ob es identisch mit Euren Angaben ist.


    Da er aber noch kein Werkstatthandbuch der AS hat, konnte er es noch nicht sagen. Es soll aber wohl die nächsten Tage online sein und dann bekomme ich die Info.


    Sobald ich genaueres weiß schreibe ich es hier.


    cu
    framo

    and may the force be with you

  • #187


    Danke. Dass sieht auf dem Foto so aus, als ob du den Schlauch durch die Schwinge verlegt hast?

  • #188

    ja, korrekt. Erschien mir als die beste Methode

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!