• #51


    Hallo


    Ich habe meinen Scottoiler, mit Unterdruck, an der AT verbaut und und kann die Aussage von deinem [emoji2] daher nicht nachvollziehen [emoji848]
    Auch gibt Es vom Hersteller des Oilers eine Einbauanleitung für die AT


    Gruß Ralf



    Gesendet über Tapatalk

  • #52


    Ich werde mir einen eigenen Zubehörkabelbaum verlegen, der direkt an die Batterie angeschlossen wird und über ein Relais mit geschaltetem Plus gesteuert wird. In diesem Zubehörkabelbaum kommt ein 6-fach Verteiler der es mir ermöglicht jeden Zubehörkreis gesondert und unabhängig vom Fahrzeug mit einer passenden Stärke abzusichern. Derzeitig geplante Anschlüsse: Heizgriffe, CLS-Kettenöler, Navianschluß, Nebelscheinwerfern, Ladesteckdose und USB Anschlussdose. Natürlich bekommt jeder Stromkreis seine eigene Kabelfarbe....

  • #53

    Hallo,


    der CLS Kettenöler und auch das CLS Heat Heizgriffsystem benötigen zum Einschalten die Welligkeit in der Ladespannung der Batterie. Ist die Welligkeit in der Spannung weg (Motor aus) schaltet sich die Steuerung ab.


    Klemmt man die CLS Systeme nicht direkt auf die Batterie muss man schauen, ob die Systeme noch schalten, jedes Bauteil zwischen der Batterie un dem CLS System filtert die Welligkeit ein Stück weg. Sollte die Welligkeit nicht mehr ausreichend vorhanden sein kann man das kleine schwarz rote Zusatzkabel noch (zusätzlich) auf geschaltetes Plus klemmen. Das deaktiviert die Welligkeitsschaltung und das System wird über den Zündstrom geschaltet.


    Aber Vorsicht. Sollte das System irgendwo angeschlossen sein (Sicherungskasten....) kann es sein, dass die Steuerung zwar dei Ladestromwelligkeit erkennt, sobald die Spule der Pumpe sich jedoch auflädt bricht die Welle zusammen und das System schaltet sich für einen kurzen Moment ab. Das hat zur Folge, dass zwar die Steuerung aktiviert wird, das System aber kein Öl fördert. Auch in dem Fall entweder direkt auf die Batterie klemmen oder das Zusatzkabel noch auf geschaltetes Plus legen.


    Um den ganzen Streß zu vermeiden klemme ich die Steuerungen einfach direkt auf die Batterie und fertig.

    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

  • #54

    Heiko, bei Hondas ist es doch sinnvoller grundsätzlich das rote Kabel mit an Klemme 15 zu legen. Ob ein Kabel oder 2 Kabel angeklemmt werden ist kein Mehraufwand und bei den bei Honda üblichen Gleichrichtersystemen mit FET immer eine funktionierende und sichere Version (Oberwelligkeit ist bei Honda nicht ausgeprägt genug). (Beschreibst du das nicht sogar in deiner Anleitung entsprechend?)

  • #55

    Hallo,


    das stimmt so nicht ganz. Nur bei bestimmten Hondas, die einen bestimmten Lichtmaschienenregler verbaut haben, muss man das Zusatzkabel anschließen. Die Africa Twin gehört da definitiv nicht dazu, da reicht de Anschluss an die Batterie.

    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

  • #56

    Ich werde mir wohl auch den Scotty von meiner KTM abbauen (der hat erst ca. 14k km drauf) und ihn an der AT anbauen.


    Unterdruckanschluß an der CRF ist wohl kein Problem gem. der Anleitung von Rockoil

  • #57


    Genau so habe ich es bei meinen vorigen Motorrädern gemacht und werde es bei der AT wieder machen. Ist einmal etwas Arbeit, aber dann hat man Übersicht und ist vor Überraschungen relativ sicher.


    Bloß schade, dass der Verteiler wahrscheinlich nicht in die Nähe des Lenkers passt.
    Manfred, weißt du schon, wo du Relais und Verteiler unterbringen wirst?

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #58

    Verteiler und Relais kommen spritzwassergeschützt unter den Fahrersitz, da ja von dort aus einige Verbraucher kurz angebunden werden können z.B. Kettenöler, Gefahrenbremslicht usw. Den anderen Teile führe ich dann im Bougierrohr nach vorne in den Verkleidungsbereich (Navi, USB-Dose usw.)

  • #59

    Nach dem hier einige schon ganz fleißig umbauen, mal eine Frage an die Fachkundigen unter euch.
    Wie viele Tachoimpulse gibt die Twin denn jetzt ab?


    Leider kann ich das selbst derzeit nicht ermitteln.
    Ich habe meine Twin am 18.2. bestellt aber leider ist sie noch nicht da und daher will ich mir die Wartezeit mit dem Zusammenbau des McCoi etwas verkürzen.

  • #60

    Hab ich grade vom Hersteller bekommen: Montage Y-Düse-ProOiler


    [attachment=0]SpritzeinheitCRF1000.jpg[/attachment]


    Hoffe die sind nicht schon in Urlaub und Er kommt nach Ostern bei mir an. Mehr, wenn ich Ihn verbaut habe.


    Verdammt, da war jemand schneller als ich! :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!