Hallo PKD,

Da ist was dran.. mal schauen auf ein unauffälliges Plätzchen...

LG
    Jerry

CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

Thema Windschild reinigen.
    Beim Waschen bleiben Kalk und Wasserränder innen am unteren Teil des Windschild.
    Man kommt da nicht ran.
    Einem Kollegen hier im Forum ist beim Abbau des Windschild schon mal eine Schraubenmutter in die Verkleidung gefallen und blieb verschwunden.
    Frage: gibts da einen Trick?
    :idea: Don

- Babytücher (Felgen)
    - Hochdruckreiniger (selten und mit Abstand)
    - ich hab eine Sprühflasche mit Spüliwasser in der Garage stehen, die ist eigentlich für das Helmvisier. Damit reinige ich aber ab und zu auch die Scheinwerfer, Spiegel und wo halt gerade gröberer Dreck oder Insektenreste zu finden sind. Hat sich als die einfachste und beste Methode für mich herausgestellt.

Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

Leichen auf der Verkleidung löse ich auf.
    Wasser + Spülmittel + Küchenpapier + Frischhaltefolie
    Küchenpapier wird mit Sülwasser getränkt und auf die Verkleidung gepappt.
    Frischhaltefolie drüber damit nichts eintrocknet.
    Nach ca. 1 Stunde sind auch mumifizierte Leichen weich und können abgewischt werden.

Gruss, PKD

Regenwasser macht keine Kalkflecken und auch keine Wasserränder.

CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

Aber nur in Regionen mit völlig sauberer Luft. Bei uns ist jede Menge Dreck im Regenwasser.

Ich wünschte ich hätte hier mal die Möglichkeit meine so einzusauen.

Muß nochmal nachhaken.
    Wenn ich zur Reinigung die Scheibe abschraube, kann dann die Mutter der unteren Schrauben hinter die Verkleidung reinfallen?
    Ein Kollege hat das hier einmal berichtet. War das nur Pech?
    Don

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!