Reparatur / Ersatzteile Kunststoffkoffer

  • #1

    Hallo zusammen,

    nach einer kleinen Kollision sieht der linke Koffer (Origina Honda) so aus:


    Im web finde ich keine Ersatzteilkataloge dafür und eine Reparatur ist nicht möglich, da der untere Teil der Arretierung abgebrochen ist und der obere Teil verbogen.

    Hat jemand eine Idee, außer Neukauf?

    Mit Grüßen aus dem Frau-Holle-Land

    Axel

  • #2

    Gibt leider auch keine.

    Schwierig aus der Ferne zu beurteilen. Die oberen Einhängelaschen hab

    ich nach einem Unfall schon geflickt. Idee? Im Augenblick leider nicht.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #3

    Hallo Axel,

    hab zwar keine Idee für eine Reparatur, aber evtl. wäre das eine Möglichkeit und du machst aus 2 einen. Ist aber nicht wirklich günstig.


    Honda gebraucht - AfricaTwin CRF 1100 Seitenkoffer links Side case pannier left Orig Neu


    Vielleicht kann der Verkäufer noch was am Preis machen, wenn man freundlich fragt.


    Grüße,

    Barbara

  • #4

    Je nach Kunststoffart lässt es sich vielleicht schweißen…

    Die durch das Verbiegen entstandenen Fehlstellen lassen sich auffüllen.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #5

    Hallo Axel,

    ich würde einen Reparaturversuch unternehmen. Du kannst dabei nur gewinnen!


    Was ich versuchen würde:

    Von 2 Maschineschrauben M6 den Kopf absägen und dann in die beiden Bauteile jeweils 2 Löcher mit 6mm bohren. Mit diesen beiden Bolzen dann das Teil „schienen“ bzw. verbinden. Wenn das einigermaßen passt und stramm sitzt, alles wieder auseinandernehmen und alle Kontaktflächen mit 2 Komponentenkleber einstreichen und schnell wieder zusammenfügen. Mit etwas Glück hält das dann.


    Viel Erfolg wüscht

    Hermann

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!