Honda ist Marktführer 2023 in Deutschland

  • #12

    Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da bei einigen Händlern noch div. rumstehen.

    Könnte jedoch sein, dass diese „zu spät“ kamen und der Bedarf dann nicht mehr so groß war. Und wenn man die Geschichte der AT verfolgt, weiß zwischenzeitlich, dass meist alle 2 Jahre etwas „neues“ bei den AT‘s gibt.

    Somit wären die „Zwischenjahre“ meist die, wo der Absatz sinkt. Also ist jetzt kein Wissen, sondern Vermutung. 🤷‍♀️

  • #14

    In der Tat steht bei den hochpreisigen Honda-Modellen "in der Regel" jeweils nach zwei Jahren ein mehr oder weniger grösseres "update" an.


    Und wenn keines mehr kommt, glaubt Honda nicht mehr an die Zukunft dieses Modells.

  • #15

    Tut zwar nix zur Beliebtheit bei, aber trotzdem fände ich das mal interessant wenn man es aufschlüsseln würde, wie das Motorrad bezahlt wurde. Bar oder finanziert.


    Wenn man sich so die Preise anschaut, ist es schwer vorstellbar das viele mal so eben das Geld über haben.


    Und bitte nicht falsch verstehen. Es ist absolut eine persönliche Entscheidung wie man es macht. Es spricht nix gegen eine Finanzierung.


    Fände es halt nur interessant.

  • #16

    Wenn du jetzt noch die Kraftroller über 125ccm dazu nimmst ist, Honda halt in der Gesamtsumme vor BMW (da kaum Roller)

    2021 - 2022 ist bedingt durch die Lieferengpässe aus Asien der Anteil geringer, da dort strenger reglementiert wurde.

    2023 ist es halt doch das Image von Honda, das auch in das Vertrauen auf die neuen Modelle (Hornet, TA) einzahlt. Bisher auch ohne Enttäuschung.

  • #18

    Marktanteile 2021 - 2022 (Corona Jahre)


    BMW -14%

    KTM - 34,3%

    Honda - 19,4%

    Kawa - 7,1%

    usw. usw.


    Wer hat gerade welches Modell in welchen Stückzahlen verfügbar gehabt die an welchen Standorten produziert wurden.....

  • #19

    Im Prinzip ist es doch heute egal, warum das damals so war; viel entscheidender dürfte doch die heutige, von Thomas gepostete Position von Honda im Markt sein. Und dies ist dort, wo sie hingehört......ganz vorne.


    lg

    hoffi69

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!