Crf 1100 dct - Frage zu Ölwechsel

  • #1

    Hallo Leute : ich hätte eine Frage : ich möchte gerne das Öl und die Filter selber tauschen da die Werkstätten hier unverschämte Preise haben! Zb Service jahresinspektion (nur Öl und Filter tauschen) wollen die 400-480 Euro haben!

    Ich habe letzte Jahr das 12.000 er Service gehabt also ist heuer ja nur durch schauen und nur Öl inkl. Filter ! Hat da wer eine Drehmoment Tabelle für die 2 Öl schrauben und die intus Schrauben vom dct Öl Deckel !?

    Wäre super !

    Welche Preise zahlt ihr für das Service? Nächstes Jahr wäre evtl das 24 tkm Service !

    Lg marco

  • #2

    Moin Marco,


    das sollte helfen:


    Kleiner Tipp: wähle einen aussagekräftigen Titel für deinen Thread. Deiner betrifft 50% der hier besprochenen Themen :wboy:


    Zu den Kosten der Inspektionen findest Du hier auch schon einige Themen. Warum willst Du überhaupt das Öl wechseln, wenn die 12er schon gemacht wurde und die 24er bald ansteht?

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • tscharlie

    Hat den Titel des Themas von „Crf 1100 dct“ zu „Crf 1100 dct - Frage zu Ölwechsel“ geändert.
  • #4

    Nur am Rande... dein Fahrzeug ist bereits im vierten Jahr und du bist bereits außerhalb des Garantie/Kulanzzeitraums.


    Wenn ja - schraub so viel wie du kannst und willst...

    Wenn nein - dir fehlt dann der passende Stempel im Garantieheft und ich drück dir die Daumen das sonst keine Schäden mehr kommen. (Alternative wäre eine "freie" Werkstatt - Meisterbetrieb)

  • #5

    Vielen Dank Leute echt nett für die Hilfe ! Da wo ich die at gekauft habe 08.2021 hat es eine Aktion gegeben 2+2 Jahre Garantie ! Deshalb hätte ich Garantie bis 08.2025 aber die sind mir jetzt einfach zu ausgeschämt mit den Preisen für das Service ! Mir sagte die Werkstatt dass ich unbedingt jedes Jahr den Stempel einer Honda vertragswerkstatt haben muss egal wieviel km in ich habe !

    Weil ich sagte dem Typen dass ich zb das 12.000 er Service wurde im sept 23 gemacht ich nie die fehlenden 12.000 im Jahr 24 schaffen werde warum sollte ich da jetzt das Service dann machen ? Er sagte ich muss eben die km erreichen oder das Jahres Service machen sonst ist die Garantie weg!

    Ich finde das schon frech. Und aus geschämt !

    In der kurzen Zeit kann das Öl etc doch nicht schlecht werden da geht rein um Kohle machen !

    Lg marco

  • #6

    Hallo Marco,

    ja der Preis wäre schon exorbitant hoch.

    Bei meinem 1000er Im Jahr 2017 habe ich für den Ölwechsel 197€ bezahlt.

    Danach an meiner 1000er SD06 mit DCT bisher alles selber gemacht.

    Den 12000er mache ich auch nochmal selber, der Lufi sollte bis 18000Km halten.

    Kein Regen und kein extremer Staub. Dann sieht man wie der aussieht.

    Wenn ich so wie die letzten 2 Jahre nur 2000Km oder weniger fahre dann Ölwechsel nur jedes 2.Jahr.

    Bremsflüssigkeit habe ich alle 3 Jahre gewechselt.

    Die Karre läuft und befindet sich optisch auch noch im Neuzustand.

    Trau dich und mach soviel du kannst selber, Werkstatthandbuch ist von Vorteil.

    Ein kompletter Ölwechsel kostet mich ca. 60€ wenn ich Hondateile nehme hier aus dem Shop und das Öl von Louis.

    Hab noch 16 Liter vom Procycle 10-W30 für je 19,90€ im Abverkauf geschossen. Abzüglich Punkte die verfallen wären nur knapp 40€ für 16Liter.

    Verwende ich für die AT und meine beiden Roller(350er Forza und 150er SH).

    Das nächste Mal, dass meine AT eine Werkstatt sieht, ist zur Ventilspielkontrolle bei 24000Km und sonst für nichts.

    LG vom Moorman

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!