Wer hilft einem alten BMW-Fahrer, sein Rückenmark zu resetten.

  • #11

    Wie gesagt, meine BMW hatte Blinker links und rechts, und zusätzlich eine Taste zum Blinkerrückstellen rechts, dort wo bei meiner Honda der Tempomat sitzt.

  • #12

    Moin,


    ich nehme an es ist nicht ständig so, oder? Mein Umstieg auf das DCT-Getriebe war Januar 2022 und ich muss sagen, in 30.000km und 2 Jahren habe ich keine 10x versucht zu kuppeln... Aus meiner Sicht passieren diese Fehler oder Handlungen nur, wenn man da gerade unkonzentriert ist. Dann kommt der Automatismus durch und zack bist am rechten Schalter beim Blinken..


    Gruß

    Keeper

    Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:


    Yamaha SZR 660

    Kawasaki ZZR 600D

    Kawasaki ZZR 600 E

    Kawasaki GTR 1400

    Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

  • #13

    Da ist was dran. Ich habe mich gestern dabei ertappt, mit dem Fuß runterschalten zu wollen.

  • #14

    Der Mensch Ist eigentlich ein sehr gelehriges Geschöpf...unangebrachte Provokation bereinigt.

    Wenn ich VR motorradbremse rechte hand und VR Bikebremse linke hand nicht trennen könnte würde ich längst nicht mehr leben...das ist abgespeichert und funktioniert

    Gruß und viel Erfolg beim umdenken

  • #15

    BMW hat sich nicht nur die Blinkerbetätigung von den Japanern abgeguckt. Da wurde ja auch noch der Auspuff nach rechts verlegt und plötzlich gibt es bei BMW auch quer eingebaute Vierzylinder mit Kette.

    Sie müssen halt abkupfern und können nichts selbst entwickeln.

  • #19

    Beruhigt mich ja schon das auch andere mal spontan hupen wenn sie auf der AT unterwegs sind, dachte ich wäre der einzige Grobmotoriker hier :lachen:

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!