Windschild Touratech

  • #91


    Nach den recht euphorischen Berichten der Schreiberlinge zur Originalscheibe bei der Präsentation der neuen AT dachte ich auch, dass die jetzt ganz toll sein muss. Leider war dem nicht so. Windschutz war zwar gegeben aber die Verwirbelungen fand ich nicht gut. Daher lieber eine kurze Scheibe, die weniger Schutz bietet mit einer laminaren Anströmung des Helmbereichs.

  • #92

    Gibt es mittlerweile mehr Erfahrungen mit der M Scheibe von TT?


    Falls sie (abgesehen von der besseren Optik) keine Vorteile gegenüber der Originalscheibe bringt, kann ich mir die Bestellung sparen.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #93

    ..meinen ersten Eindruck über die TT Scheibe in M habe ich im Tread Saisoneröffnung 2017 beschrieben.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:

    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019/ BMW R1200RT/ Yamaha R3

  • #95

    So habe die Scheibe heute ausgiebig über 300km testen können, hier mein Fazit:


    ich hatte immer bei der org. Scheibe Druck auf den Schultern, dieser ist nun komplett weg!


    Vibrationen am Enduro Helm traten bei mir erst über 145km/h auf, dann aber relativ stark. Habe auf der Hälfte der Strecke meinen Schirm entfernt um einen Vergleich zu haben. Beide Identisch bis 140km/h darüber war aber naturgemäß der Integralhelm überlengen und ich hatte bis 180km/h keine Verwirbelungen oder Vibrationen.


    Den einzigen Nachteil den ich für mich feststellen konnte war das ich durch den fehlenden Druck auf den Schultern stets die Geschwindigkeit falsch eingeschätzt habe und war überrascht wie schnell ich doch auf der BAB war.


    Das Windschild hielt mir auch die ersten Insekten vom Visier fern, es selbst hat diverse abbekommen.


    Ich für meine Person bin gegenüber dem originalen positiv überrascht und bin happy das ich nun keinen Batzen Versteller vom Gewicht her dran habe.


    Ich selber bin 1,83m groß und fahre die normale Sitzbank in oberer Position.


    Grüße

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


  • #96

    Hi


    Danke für den Bericht.


    Ich wollte nur fragen, ob du das Windshield auch in der unteren Sitzbankposition getestet hast.


    Danke für die Info


    lg


    Joachim


    bin auch 183 cm - mir persönlich gefällt die untere Sitzposition besser ... deswegen die Frage ...

  • #98


    Hallo Kronland,


    Nein habe es nur in der oberen Sitzbankposition getestet, komme mit der unteren nicht klar.


    Grüße

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


  • #99


    Hallo Rolf,


    Ich habe sie telefonisch bei TT bestellt, sie ist im Papierkatalog von TT.


    Und nein blind bist du bestimmt nicht! :D


    Grüße

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!