Satteltaschen Red Mamut oder Mosko Moto U-Bag reckless

  • #1

    Hi zusammen,


    ich benutze seit einiger Zeit die Touratech Satteltaschen "Discovery" (nicht die neue Version 2) auf einer Himalayan. Ich habe nun die Discovery Taschen auf der CRF 1100 L ausprobiert und sie passen nicht wirklich gut. Das liegt an den Sozia Haltegriffen, die ziehen die Halterung in die Breite und damit die Satteltaschen nach oben, s. Fotos.


    Ich befürchte, dass das bei Red Mamut U-Bag Reckless und Mosko Moto Reckless auch der Fall sein wird. Hat da jemand Erfahrung sammeln können und ggfls freundlicherweise auch Bilder dazu? Kofferträger sind mir zu breit auf der Twin.


    Bei der CRF 1000 haben die Mosko Moto Dinger gut gepasst, es geht hier um die CRF 1100.


    Danke für Eure Mühe.

  • #2

    Mahlzeit,

    ich werfe mal diesen Thread hier in die Runde: RE: Softbags Thread


    Jens hat da die Enduristan Bizzard XL auf seiner CRF 1100 montiert und die passen da wohl hervorragend.
    Vielleicht hilft dir das weiter.... Bilder gibts da auch :)

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #3

    Danke, tatsächlich habe ich dort nicht meine Antworten gefunden. Wie gesagt, ich will keine Kofferträger, die Enduristan Blizzard XL haben nur 17 Lier. Da ich bei Touren immmer der Gepäckesel bin, brauche ich mehr, auch für das Zeit, etc. Ich schreibe dort auch noch einmal. Danke für den Hinweis.

  • #4

    Moin,


    ich bin selber auf der Suche nach einer vernünftigen Möglichkeit Softbags mit dem originalen ALU-Kofferträger der CRF 1110 zu verwenden. Beide Taschensysteme haben ihre Vor- und Nachteile und für eine in diesem Jahr geplante größere TET-Tour würde ich gerne auf Softbags umsteigen.Das System von Red Mamut 30L und 40L zusammen mit dem Winkel gibt mir die Hoffnung das es auch funktionieren kann. Zwei Löcher unten für die angeschweißten Nippel sollten hoffentlich ausreichen. Under Preis ist echt attraktiv.


    Ich bestell das mal und berichte.


    Grüße

    aktuell: TriColor SD09 mit DCT, Yamaha XJR1200 SP

    vorher: Derbi Enduro 50, Aprilia RS 50, Yamaha DragStar 650 Orange, Honda Shadow 600, Harley Sportster 1200 Kette, Yamaha Bulldog, Aprilia Pegaso, Honda CBR 500, Suzuki GSX-R 600,Ural Gespann, Schwalbe und Buell Ulysses XT

  • #6

    Bestellt ist, habe die SAKWA BOCZNA KANGOO 5-SECONDS 2X40L gewählt in der Hoffnung das man diese auch gegen "normale" Seesäcke bei Bedarf tauschen kann und die auch von unten gehalten werden. Dazu habe ich noch die Abstandshalter genommen, diese sollten für die Auspuffseite sein. Mal sehen wie lange die Lieferung dauert.

    aktuell: TriColor SD09 mit DCT, Yamaha XJR1200 SP

    vorher: Derbi Enduro 50, Aprilia RS 50, Yamaha DragStar 650 Orange, Honda Shadow 600, Harley Sportster 1200 Kette, Yamaha Bulldog, Aprilia Pegaso, Honda CBR 500, Suzuki GSX-R 600,Ural Gespann, Schwalbe und Buell Ulysses XT

  • #8

    Update:

    Bestellung letzten Dienstag abgeschickt, fast täglich Updates zum Status bekommen, leider auf Polnisch, aber sehr informativ. (DeepL lässt grüßen). Gestern kam die Mitteilung das Versand wurde.

    aktuell: TriColor SD09 mit DCT, Yamaha XJR1200 SP

    vorher: Derbi Enduro 50, Aprilia RS 50, Yamaha DragStar 650 Orange, Honda Shadow 600, Harley Sportster 1200 Kette, Yamaha Bulldog, Aprilia Pegaso, Honda CBR 500, Suzuki GSX-R 600,Ural Gespann, Schwalbe und Buell Ulysses XT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!