Hallo Zusammen,
ich werde kommendes WE an der SD06 ein Gabelservice machen.
Soweit so gut.
Was mir anhand der digital vorhandenen Info (Videos oder WHB) nicht ganz klar ist:
Die Demontage bzw. Montage des Gabeldeckels mit dem Pre-Load oder Rebound Einstellern drin.
Das WHB schreibt hier vor, beide Einsteller in die weichste Stellung zu bringen. Dann die Kontermutter halten und mittels Öffnen des Preload Einstellers den Deckel lockern und anschließend abschrauben - auch noch ok.
Bei der Montage soll man die Kontermutter festziehen bis sie sitzt (da ist noch kein Gabeldeckel drauf).
Festziehen gegen was?! (siehe Anhang)
Dann schraubt man den Deckel drauf und zieht ihn über den Preload EInsteller fest, während die Kontermutter gehalten wird.
So wie ich das insgesamt (ohne die Hardware gesehen zu haben) verstanden hab, geht's hier um die Nullpositionierung des Zugstufen Einstellers.
Offenbar sitzt die Kontermutter nicht zwangsläufig am unteren Gewindeende an der Dämpferstange fest, sondern es sind noch Gewindegänge frei.
Wenn ich nun die Position der Kontermutter ändere, dann sitzt der Deckel und infolgedessen auch die Nadel des Zugstufeneinstellers nicht mehr auf der zuvor ausgebauten Höhe? Sprich wenn ich den Deckel zu weit unten Kontere, reduziere ich den Einstellbereich des Zugstufeneinstellers weil er nun nicht mehr so weit aufgeht wie zuvor.
Wie habt ihr das bewerkstelligt bzw interpretiert?
Oder seh' ich da was komplett falsch gerade...kann natürlich sein. Wie gesagt, ich hab die Hardware noch nicht in meinen Händen gehalten.
Danke!
lg
Dom