USB-Anschluss unter Sitzbank

  • #1

    Servus zusammen. Ich möchte mir einen zusätzlichen USB -Anschluss unter der Sitzbank verbauen. Zweck ist die Stromversorgung meiner Kamera am Heck.

    Ist alles sehr gut versteckt und isolieret unter der Bank. Möchte den Stecker über die Zündung aktivieren und müsste wissen welches Kabel ich nutzen kann.

    Hat jemand einen Tipp? Vielleicht mit Bild :confusion-helpsign:


    Danke und Gruß Thomas

  • #2

    Hi,
    unter der Sitzbank gibt es einen Stecker der sich dafür verwenden läßt.
    Siehe FAQ 1.17 hier im Forum.

    --

    Genagele Schrauben halten beser als geschraubte Nägel ;)

  • #3

    Nicht bei der ATAS 2024 die ich habe. Der rote Stecker ist nur für die Diagnose gedacht. Habe ich meinen FHH gefragt. Er sagte, ich soll ein Plus-Kabel abgreifen welches z.B. zum Licht hinten geht. Dies liefert nur Strom bei eingeschalteter Zündung.

    Vielleicht finde ich etwas im Handbuch.

  • #4

    Ja, den 8-poligen Zubehöranschluss (Alarmanlage) hat die 24er AT scheinbar nicht mehr. Ich habe ihn zumindest bei meiner Maschine auch nicht gefunden.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #5

    das ist bei der 24er ein 8poliger Stecker. Unterm FahrerSitz, ganz vorn links - neben dem Tank. Mit schwarzem Klebeband an einem anderen Strang festgeklebt - vl. findet man ihn deshalb nicht gleich.
    5 Verbindungen sind belegt. Dort ist Dauerplus, 2x Zündungsplus und Masse. Einen Anschluß habe ich nicht identifiziert.

    Einmal editiert, zuletzt von Fred_L ()

  • #6

    Super, vielen Dank! Dann werde ich dort mal mit dem Cuttermesser dran gehen...

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #7

    Hier versteckt er sich der Schlingel.



    Das 2. Kabel von Links...schwarz/rot ist Zündplus. Dort habe ich die USB Dose angeschlossen. Masse habe von der Schraube der Sitzverrigelung genommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von A.T.homas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!