Giorgio Pisano Sitzbank

  • #1

    Hallo Freunde,

    da ich mit der Serien Sitzbank nicht glücklich bin.

    Ich mit 53 auch nicht mehr der jüngste :lachen: und ich zwei Bandscheibenvorfälle habe, war ich seit letzten Jahr auf der Suche nach einem Sattler.

    Die Fa. Jungbluth war zuerst meine erste Wahl, aber hier störte mich persönlich das es kaum die Möglichkeit zur individuellen Gestaltung gibt.

    Auch auf Anfrage nicht wirklich, der Mann zieht seinen Stiefel durch und verlangt dafür noch ordentlich Euros .

    Sitzbank von Touratech ist mir auch zu sehr Massenware, und dank des Forums kann man auch gut sehen die passt nicht vernünftig.

    Durch einen Zufall fand ich Giorgio Pisano aus Italien, seine Facebook Seite zeigt viele seiner Arbeiten.

    Er selber spricht weder deutsch noch englisch, aber einer seiner Mitarbeiter der gute Matteo mit dem ich über dem Massenger Kontakt aufnahm, ist der deutschen Sprache mächtig.

    Auch telefonisch ist mit ihm kein Problem, das gute an der Firma was ich so bei keinem anderen hatte, hier wird man direkt gefragt wie groß wie schwer Probleme mit dem Rücken? Entsprechend wird die Sitzbank gefertigt und der richtige Schaumstoff gewählt. In meinem Fall um meine Wirbelsäule zu entlasten wird eine Hohlkehle eingearbeitet.

    Beim Design hat man freie Möglichkeiten Gorgio macht da so gut wie alles möglich.

    Aufwändige Stickereien Farben Kehder u.s.w alles kein Problem, selbst Sitzheizung ist auf Wunsch möglich. Der Preis absolut fair, der gestaltet sich natürlich wie aufwändig das ganze wird.

    Der einzige Nachteil wenn man es als Nachteil sehen möchte, ist die Tatsache die Sitzbank nach Italien zu schicken.

    Das hat in meinem Fall problemlos geklappt und war mit knapp 17 Euro auch in Ordnung.

    Falls hier Interesse bestehen sollte? Halte ich euch auf dem Laufenden, aktuell muss ich noch 2-3 Wochen warten, die Auftragsbücher sind voll entsprechend dauert das ganze etwas.

    Ich habe auch vor ein kleines Video zu drehen, um alles im Detail zu zeigen.

    Auch meine Erfahrung nach entsprechend Km die erste größere Tour im Mai steht fest.


    Was ich auch noch erwähnen wollte, die Sitzbank wird komplett neu versiegelt alle Nähte und Stickereien, die haben da eine extra Maschine für. Somit ist alles auch wasserdicht…


    Genau zu finden unter Giorgio Pisano personalizzazioni gp…

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

    3 Mal editiert, zuletzt von CarstenAMG ()

  • #3

    Hab zwar nur die 1000er, aber würde mich über einen Bericht freuen.

    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

  • #5

    Ich kenne nur seine Facebook Seite.


    Ich habe es korrigiert 👍🏻

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CarstenAMG mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • CarstenAMG

    Hat den Titel des Themas von „Gorgio Pisano Sitzbank“ zu „Giorgio Pisano Sitzbank“ geändert.
  • #6



    Das alles macht auch Niklas Lange in Solingen Link zum CRF Umbau

    Ist ja nicht so weit weg von dir. Wenn man einen Termin hat

    fährt man bei ihm vorbei, und man kann direkt bei der Herstellung Probe sitzen und alles anpassen.

    Das Einzige was man benötigt ... ca. 6 Std Zeit

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus S () aus folgendem Grund: Linkänderung

  • #7

    Solingen wäre in der Tat kein Problem gewesen, hätte mich mal ein Preis interessiert…

    Hab mir den Bericht mal angeschaut, mag handwerklich gut sein. Optisch wäre es aber nicht meine, aber Geschmäcker sind halt verschieden.

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #10

    Servus,

    was kost denn so ne Bank in Italien?

    Wie lange musst du auf die Sitzbänke warten von Auftragserteilung bis Fertigstellung?

    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!