Auswuchtgewichte

  • #11

    Nur mal So,

    gibts sowas nicht auch irgendwie im Dach raum oder zumindest Europa zu kaufen. Ich bin nicht so der Fan von China Importen.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #12

    Kommt es dir darauf an, dass die Ware nicht aus China kommt oder dass du nicht auf einer chinesischen Plattform wie Temu oder AliExpress bestellen willst?


    Falls letzteres: Speichen-Ausgleichgewichte gibt es auch bei eBay und Amazon, die kommen dann vermutlich aus derselben Quelle wie bei Ali & Co.


    FC Moto hat Speichen-Ausgleichsgewichte in 10 und 20 Gramm von einer Firma namens Hofmann im Angebot. Klingt unchinesisch - was aber nichts heißen muss.

  • #13

    Das sind Gewichte die hier hergestellt werden. Sind aber Schlaggewichte die mit einem Spezialwerkzeug angebracht werden. Hatten wir früher in der Werkstatt.

    Ich mag einfach nicht in China bestellen, egal ob Temu, Ali, Ebay... Ist einfach eine persönliche Sache.

    Die Idee zum Festschrauben gefällt mir. Mal sehen, wenn ich nichts finde schmeise ich mal meine Drehbank an und versuche es selbst.

    GRuß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #14

    Weißt du zufällig, wo es die herkömmlichen Blei Speichengewichte auch einzeln gibt?


    Die Schraub Messingteile hab ich auch schon gefunden, jedoch die Befestigung (und Farbe) sagt mir nicht wirklich zu.

  • #18

    Klar, abfallen tun die Dinger nicht, die anderen ebenfalls nicht.

    Aber du hast von den Befestigungsschrauben Abdrücke am Speichennippel. Und genau diese Abdrücke möchte ich nicht haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!