Wireless CarPlay Adapter: Carlinkit versus Ottocast

  • #12

    Ich hatte ein paar Fehlfunktionen, die ich zunächst auf den Wireless-Adapter geschoben habe - aber die Fehlfunktionen traten mit Kabel auch auf.


    Der einzige Unterschied zum Kabel: Bei Wireless wird dein Handy nicht geladen, da musst du dir dann eine Lösung überlegen. Ich habe eine Powerbank, eine Handyhülle mit Batterie wäre auch eine Möglichkeit.

  • #17

    Inzwischen habe ich mir den U2AIR Pro von Ottokast gekauft. In meinem Auto funktioniert er einwandfrei. Mit meiner SD09 konnte ich ihn noch nicht erfolgreich verbinden. Sie hält gerade Winterschlaf bei meinem Schrauber. Ich bin mit dem Ottokast vorbeigefahren um ihn zu testen. Allerdings hatte ich meinen Helm mit Headset nicht dabei. Beim Versuch hat die SD09 gefragt, ob ich AirPlay mit oder ohne Headset benutzen möchte. Ich habe „ohne“ ausgewählt. Daraufhin kam die Meldung, dass AirPlay nur mit Headset verwendet werden kann. Auch der Trick, lange auf die Zurück-Taste zu drücken, um AirPlay ohne Headset zu ermöglichen hat nicht funktioniert. Nach meinem Urlaub werde ich weitere Tests durchführen und hier berichten.

  • #19

    Danke für den Tipp. Ist mir schon klar. Das Headset meines Helmes ist ja schon mit der SD09 verbunden. Und normalerweise funktioniert der „Trick“ deshalb ja auch.

  • #20

    Hab mein Teil gestern bekommen und heute ausprobiert. Funktioniert Tadellos👌 danke für den tip. Jetzt muss ich nur mal schauen wie ich das Kabel untern Tank durch Richtung Sitzbank kriege ohne den Tank auszubauen 😂😂😂😂

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!