Erste Probefahrt mit DCT

  • #51

    @brandenburg


    Es ist eigentlich ganz einfach ... Fahren, fahren, fahren ... Am Anfang hatte ich den Eindruck, dass das DCT nicht 100 % passt und habe öfters im D-Modus herumgeschaltet. Dann bin ich dazu übergegangen innerorts oder wenn es auf höhere Drehzahlen ankommt nur den S1 (oder auch mal S2) zu benutzen und irgendwann habe ich das alles ohne denken nur noch rein intuitiv gemacht. Ich schalte genauso wie früher manuell, wenn ich das Gefühl habe, dass ich jetzt schalten zu müssen. In den Alpen recht oft, im Erzgebirge weniger und im hiesigen Flachland vielleicht vor Überholvorgängen oder imZufahren auf Ampeln oder Ortseingangsschilder.


    Können wir uns ja am morgigen Tag darüber vielleicht in Diedersdorf austauschen.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #52

    Hi, so, es gibt Neuigkeiten.


    Denkweise, Bedienungsanleitung, alles Mumpitz! Bin jetzt eine andere DCT gefahren, im D Modus alles TOP absolut vergleichbar wie PDK Prosche und DSG VW. Hat auch absolut butterweich geschaltet. Der Manuelle Eingriff über die Paddels beleibt solange, bis man wirklich per Gas eingreif.


    Wenn Du also was fährst was dem abweicht, stimmt was nicht.


    Wie ich sagte, bei der ersten Probefahrt absolut nicht akzeptabel, bei der zweiten AT DCT bei MCA in Diez alles wie erhofft. Auch das wackeln in der Front im Schubbetrieb egal wie was Fahrwerk eingestellt ist, war dort nicht zu vermerken.


    Schade das es letztendlich an derr Willkür des Händlers liegt. Der erste Zweirad Gebhard in Groß Gerau, hatte kein Interesse sich zu bewegen oder der Situation nachzugehen. Für den Getriebevergleich, Probefahrt der NC750X wurde angeblich vergessen


    Was den Org. Reifen 610 betrfft, wer besseres gewohnt ist.... nicht zu empfehlen. Wie auch überwiegend hier schon diskutiert.


    Fazit: Nicht nur Honda spielt eine Rolle, sondern auch der VP.

  • #54


    ... und dabei scheinst du doch ein sehr angenehmer und freundlicher Zeitgenosse zu sein. solche Kunden würd ich mir als Händler nicht vergraulen wollen ...


    lg
    Volker

  • #55

    In Anbetracht der hier unterschwellig geäußerten Anfeindungen und Unterstellungen fand ich seine Reaktion doch noch sehr angemessen... gerade auch hinsichtlich der Tatsache, dass bei der eingangs geschilderten Problematik offensichtlich weder ein Bedien-, noch Denkfehler vorlag ;)

    VG,
    Micha


    CRF1000L, ABS, Victory Red

  • #56


    Hallo Volker, richtig! Ich würde aber trotzallem dort nix kaufen. Denke mal weiter, wenn die gelieferte AT erst funktioniert und nach Zeit diese Zicken macht, kannste Dich selbst mit Honda rumärgern oder zum anderen VH fahren. Muss nicht sein.

  • #57

    Wüsste auch nicht warum man dort kaufen sollte. Ich wette der gibt die AT immer noch so raus. Auch die Unruhe in der Front. Ein Anfänger bekommt vlt. Angst. Das ist noch so der typische Händler wie man das aus den 80zigern kennt, da geht man zum Rauchen und Kaffetrinken hin und muss mit vielen leben" was woanders instandgesetzt wird.


    Beim anderen Honda VH war doch alles bestens.

  • #58

    Hallo Schleicher...,


    na, das sind ja tolle Aussichten :shock: Ich fahre seit 10 Jahren eine 12er GS und bin jetzt zu 99,9% entschlossen mir eine AT mit DCT zu bestellen. Die letzten 0,1% wollte ich durch eine ausgiebige Probefahrt ausräumen und habe für Mitte September bei dem genannten Händler eine gemietet. Das ist dann ja wohl für'n A..., oder? Den Eindruck, den Du von dem Herrn schilderst, kann ich nachvollziehen. Ich stand erst Mal eine halbe Ewigkeit im Laden rum, bis er sich dann mal um mich "bemüht" hat. Ich habe mir danach nur gedacht "egal wie die Probefahrt ausgeht, der bekommt meine Kohle nicht". Was ein unfreundlicher Stoffel! Da bin ich von BMW schon mal anderes gewohnt. Ich hoffe das ist eher eine Ausnahme...


    Frage an Alle: Welchen Händler kann man im Rhein-Mai-Gebiet empfehlen? Wie ist Eure Erfahrung mit Nachlässen bei Barzahlung?


    Danke im Voraus für Eure Antworten!


    Olaf

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #59

    Ich bin mit Honda Heinen in Dortmund zufrieden. Zeit für Beratung, Verkaufsgespräch und Tipps und auch der Kaffee sind OK.


    Nur wenn Verkäufer und Käufer zufrieden sind, ist der Preis OK.


    Für den Verkäufer ist es aber egal, ob man heute bar bezahlt. Auch bei einer Finanzierung bekommt der Händler sofort sein Geld, nur dann eben von der Bank und nicht von Dir. Eigentlich könnte eine Finanzierung für den Händler sogar interessanter sein, wenn er dafür eine Provision bekommt.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #60


    Welchen meinst Du den da http://www.zweiradgebhardt.de/ ? Kannste in der Pfeife rauchen. Gehe zu Honda Gede in Taunusstein. Ich wollte bei MCA auch ein Öhlins Mechatronic in die GS bauen lassen, kein Rückruf. Inspektioon S1000XR keine Rückruf.


    Bares? Kannste Vergessen. Beim letzten 911 stand ich mit 134.000 Ökken im Laden "BAR". Der Verkäufer meinte bei Finazierung können wir nochmals über den Preis Reden. Es ist so wie hier schon einer meinte, die bekommen Provision.
    Die waren total überfordert und sind nicht im stande Bares zu "verwalten" Jetzt liegt das Geld übers WE im Laden, ach wie dramatisch.


    Ja so ist es heutzutage. Wenn heute nix in der Tasche hast und den Anzug und die Rolex geleast, bekommste den besseren Preis.


    Bei BMW musste Dich an Mängel und minderwertige Quali gewöhnen. Es sei denn Du fährst eine der letzten luftgekühlten Boxer aus 2013. Auch BMW hat es geschafft nach 10 Jahren diese mängelfrei zu bauen. Ausser irgendeine Hülse an der Hinterachse, mit der schon einige auf die Fresse gefallen sind.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!