Bremse vorne ohne Funktion nach Winterpause

  • #11

    Du hast die Bremsflüssigkeit überprüft? Und hältst sie für in Ordnung? Nach 6 Jahren!

    Vorher schreibst du, sie wurde noch nie erneuert und sollte getauscht werden.

    Es ist dein Leben.

  • #12

    Wenn du bei jedem Bremsvorgang mehrmals pumpen musst, klingt das so, als wäre einfach nicht genug BF drin. Dass du jedes Mal Luft rein pumpst. Hast du mal in den Behälter rein geschaut?

  • #13

    Ja da hatte ich sie auch noch nicht überprüft gehabt.

    Mein Prüfstift hat grün angezeigt, somit scheint die Bremsflüssigkeit in Ordnung.


    Gruß Rainer


    bwm,


    ja, war von aussen am Schauglas zu sehen, dass BF vorhanden ist müsste dann Behälter zum messen der BF sowieso aufmachen und war ransvoll

    Wirklich seltsam das Ganze.


    Gruß Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von raischu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #14

    Kann auch sein das dein geberzylinder am hebel den Druck nicht halten kann, dann hast du äußerlich keine leckage und trotzdem den langsam fehlenden Druck ...Manschetten bzw. Dichtringe durchgeschossen.

    Fachmann...alles andere wäre Kaffeesatzleserei

  • #15

    Hallo blitz,


    genau das ist auch meine Vermutung.

    Hatte auch gedacht das jemand das gleiche Problem hatte und durch diese Reparatur dann Ruhe war.


    Gruß Rainer

  • #17

    Ok,

    Hab tatsächlich die Afri nur abgestellt.

    Wieder mal ein Mysterium.

    Ich versuche heute die Bremsanlage zu entlüften.

    Werde berichten ob das funktioniert hat.


    Gruß Rainer

  • #18

    Hallo,

    nachdem,was ich hier bisher geleseen habe; mein Rat.

    Fummel da nicht mit Halbwissen dran rum.

    Die paar Euro für den Flüssigkeitswechsel mit Entlüften sollte dir deine Gesundheit und die Gewissheit einer funktionierenden Bremse wert sein.

    Wenn die Kohle ganz knapp ist;lass erstmal nur Entlüften.

    Und dann weiss man mehr.


    Gruß

    Grommi

  • #20

    Hab jetzt Bremsleitungen entlüftet und siehe da es kamen Luftblasen wie das geschehen konnte ist mir ein Rätsel, da Ja keine Undichtigkeiten zu sehen waren auch immer noch nicht sind.

    Probefahrt alles gut.


    Gruß Rainer


    Hallo blitz,

    mit versuche war nur gemeint, ich entlüfte und hoffe das dann das Problem erledigt ist. War es jetzt auch erst einmal.

    Bin versierter Schrauber die schon seit mind 4 Dekaden.

    Ich weiß schon was ich mache.

    Bin ja schließlich nicht lebensmüde.


    Gruß Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von raischu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!