Pannendienst, welcher ist zu Empfehlen?

  • #41

    Na dann bin ich fast ne Generation älter... und der Richter des damals zuständigen Landesgerichts hatte beide Seiten gehört.... und dann ein eindeutiges Urteil formuliert. Es gab auch keinen Widerspruch des ADAC....


    Mit persönlich ist es ja völlig egal wer sich bei welcher Versicherung den Schutz holt der für ihn wichtig ist. (Auf den Unterschied des Krankenrücktransports zwischen notwendig und sinnvoll (Pluspunkt ADAC) wies ich ja schon an anderer Stelle hin)


    Mein Post kam nur zustande auf die Anmerkung von dir, dass du es als sehr bedenklich befindest wenn man nach einer negativen Erfahrung einen Anbieter ausschließt.


    Ach ich hatte auch mal Yamaha ausgeschlossen weil sie mit einer fehlerhaften Konstruktion von Gepäckträgern (von Denfeld produziert) dafür gesorgt hatten dass u.a. auch an meiner 2A2 der Rahmen gebrochen ist. (Yamaha hat auf Kulanz die Materialkosten Rahmen übernommen)

    Der örtliche Yamaha Händler ist wirklich ein langjähriger Freund von mir - aber dennoch hatte er nie wieder eine Chance bekommen.


    Sowohl damals der ADAC als auch bei Yamaha lag das Grundübel nicht in der unzureichenden Dienstleistung sondern nachdem der Fehler passiert ist in der Reklamationsbearbeitung und der daraus resultierenden Kommunikation. Da ist damals die Leistung mangelhaft gewesen und die spätere Kommunikation ging so richtig daneben.


    Auch bei Honda hatte ich schon tief in die "Kloschüssel" gegriffen. Die Produktqualität eines Fahrzeuges war richtig mies - aber nach einem "Beschwerdebrief" ging man dort die Reklamation positiv an und hat mir Lösungen angeboten die ich gut akzeptieren konnte. Und da bin ich heute noch Kunde.


    Früher war ich auch mal FORD Kunde.... solange bis ein defekter Kurbelwellen-Simmering das Motoröl auf die Straße verteilt hat und zum Motorexitus geführt hat. Nach Aussagen von Ford war ich damals selbst schuld gewesen.... (Scheckheftgepflegtes Fahrzeug ohne Wartungsstau...)


    Als Verbraucher mit einer begrenzten Anzahl von Verträgen und Produkten die er kauft, kann nicht erst nach erreichen einer ausreichend hohen Anzahl von Stichproben entscheiden wen er als Lieferant oder Dienstleister auswählt. Wenn das aus deiner Sicht sehr bedenklich ist dann wünsche ich dir das notwendige Quäntchen Glück beim Auswählen.

  • #43

    ... und dann auch noch beide Seiten anhören.... objektives von subjektivem unterscheiden.... herausfinden wie oft positiv und wie oft negativ geurteilt wird... Google Wertungen berücksichtigen dabei die Fake Beurteilungen herausfiltern....


    Ganz schön viel Aufwand für ne Leistung im Wert von jährlich 24€


    Aber wen man die Zeit hat.... als Rentner hab ich die leider nicht.


    Heutzutage brauche ich nur noch eine Absicherung gegen existenzbedrohende (sprich teure) Risiken)


    Pannenhilfe ist mir unterwegs völlig egal, da kann ich vor Ort genauso gut organisieren wie ein Callcenter (egal wer es betreibt)

    Ersatzteile bekomme ich in wenigen Tagen in ganz Europa

    Abschleppen, Bergen, Verschrotten.... kann man lokal in der EU organisieren. Ich bin auch schon mal nur mit dem Kennzeichen wieder nach Hause...


    Krankentransport (wenn man nichts mehr organisieren kann) kann möglicherweise das Restleben retten

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