Spoiler Aufsatz MRA X-CREEN ohne ABE

  • #1

    Hallo Zusammen,


    ich habe von meiner AT den Windschild Spoileraufsatz MRA X-Creen übrig und möchte diesen auf meiner CRF 250 Rally verwenden. Leider hat der Spoileraufsatz keine ABE für die 250er. Er passt aber perfekt drauf. Leider gibt es auch keine legale Alternative.


    Wisst ihr was denn ca. die Einzelabnahme kosten würde?


    Was für Strafen erwarten mich wenn ich ohne ABE damit erwischt werde? Wurde in meinen 13 Motorradjahren noch nie angehalten.


    Vielen Dank im Vorraus.

  • #2

    Frag mal bei MRA an, ob die dein Mopped nicht in die ABE aufnehmen wollen.
    Zum Teil sind die dankbar für Leute, die solche Anregungen bringen.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #3

    Ohne jetzt wieder die Moralapostel aus den löcher zu holen.

    ICH persönlich würde das Teil einfach dran bauen, weil auf der Scheibe steht ja eine E-Nummer und dann ist auf den ersten Blick ja erst einmal alles gut bei einer Kontrolle.

    Natürlich nur unter der Voraussetzung das alles wirklich fest sitzt und keine Gefahr darstellt.

    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

  • #7

    Wenn keine ABE vom Hersteller/Verkäufer mitgeliefert wird würde ich das Teil nicht anbauen.

    Wenn du eine ABE bekommst ist es nicht gesagt das man die eintragen lassen muss, oft reicht das Mitführen.

    Denn, das Eintragen ist nicht kostenlos.

    Ohne den Zeigefinger heben zu wollen, jeder Anbau ohne ABE kann im Falle eines Unfalles teuer zu stehen kommen, die gegnerischen Versicherungen warten nur auf solche Vorwände.

    Es gab schon öfter Leute die ihr Motorrad bei einer Verkehrskontrolle stehen lassen mussten nur weil sie besonders gut aussehende Bremsgriffe (ohne ABE) dran hatten.

    Aber jeder kann wie er will, wenn er sich dabei sicher ist das Andere keinen Schaden nehmen weil der Aufsatz vielleicht "davonfliegt".

    Da die Preise für Scheiben i. d. R. unter 200 € liegen würde ich eine komplette, fürs Bike passende, mit Aufsatz kaufen. Dann ist nichts zu befürchten.


    Klaus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!