Nutzvolle 3 D Druck Ideen evtl mit STL Datei im Anhang

  • #31

    Theoretisch und praktisch gibt es diese Farben und bei anderen Herstellern natürlich noch mehr.



    Meiner Ansicht nach sollte dieses Teil aus der gleichen Farbe wie der Bügel sein. So mache ich es bei mir jedenfalls.


    Die 3. Version ist fertig. Ich habe den Abschluß am Übergang zum Rohr hin geändert und eine Lippe angefügt.



    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

  • #32

    Wäre es denkbar, das du die 3D-Datei als Step zur Verfügung stellst?

  • #33

    Ich bin ein gebranntes Kind , was gutmütige Freigabe meiner Entwicklungen angeht.

    Ich mache das nicht mehr.

    Wenn Du das Teil gebrauchen kannst, dann schicke mir bitte etwas auf paypal. Aber alles, was unter Material+ Porto liegt, wird ignoriert. In diesem Fall halte ich 10€ für angebracht. Sorry. Ich lebe im Übrigen nicht davon Kleinteile im Internet zu verhökern. Meine Nachbarn und Freunde wissen das. Ich werde aber wütend wenn Trittbrettfahrer sich auf meine Kosten bereichern wollen. Nicht, dass ich dich für einen solchen halte, aber ich habe dann schlicht keine Kontrolle mehr. Ich wurde 20 Jahre dafür gebucht, Teile zu konstruieren, die die eigenen Mitarbeiter nicht auf die Kette bekommen haben. Entsprechend wurde ich von diesen Mitarbeitern für meine Arbeit geliebt.(Ironie off;-) Heute mache ich etwas anderes, artverwandtes.

    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

    3 Mal editiert, zuletzt von AS_SD09_Biker ()

  • #34

    Die 3. Version hat nun die Lösung gebracht. Es soll ja nur der Schlitz abgedeckt werden. Sieht zwar so aus wie V2, aber die Seiten liegen besser an. Momentan ist das Teil aus TPU, damit man es relativ leicht aufgesteckt bekommt und trotzdem gut hält. Weil die Laschen relativ dünn sind, glaube ich dass man es auch PETG drucken kann. Dann wird die Oberfläche etwas schöner. Oder ganz normales PLA geht auch. Muss ja nichts halten. Nur sich selbst. ;)


    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

    Einmal editiert, zuletzt von AS_SD09_Biker ()

  • #36

    Wie soll das aussehen ? Hast Du eine Grafik, kannst Du hier drauf malen ... :)


    Das ist die Ansicht von vorne.


    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

  • #37

    Wie wäre denn so etwas, geht das in die Richtung, die Dir vorschwebt ? Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man so etwas darf, wegen Markenrechten. Ich glaube eher nicht. Da bin ich ja gespannt, was der Drucker daraus macht. Steht jeweils 1mm vor und folgt allen Achsen..



    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

    2 Mal editiert, zuletzt von AS_SD09_Biker ()

  • #38

    Das hat der Drucker draus gemacht. Nichts. :lachen:


    PETG ist eben auch nicht so leicht zu drucken.

    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

    2 Mal editiert, zuletzt von AS_SD09_Biker ()

  • #40

    Ja, das ist das , was niemand sieht. Die viele Probiererei mit Optionen, und den Einstellungen. 3D-Drucker sind empfindlich. In diesem Fall vermute ich eine zu geringe Temperatur der Plate. Es ist PETG und das ist bekannt für schlechte Haftung.

    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!