Wie bekommt man Klebereste von Zierleisten ab?

  • #1

    Brauch mal eure Hilfe:

    die seitenleisten von meinen Autotüren lösen sich mittlerweile.

    Also hab ich sie kurzerhand einfach mit Heißluft und Spachtel abgemacht, damit ich alles säubern und wieder festkleben kann.


    Nun ist noch überall Geschmier von dem Kleber. An den Türen nur wenig, das meiste an den Leisten.


    Wie bekomme ich den Mist vom Lack und den Plastikleisten am besten ab?

    WD40 löst Kleber ja schon mal etwas, ist aber ne Sau-Fummelei.


    Kann man da ggf. mit Polierpaste und nem Aufsatz für den Akkuschrauber an Auto dran?


    Und wie mach ich die Plaste-Leisten sauber?

  • #2

    Von WD40 und der Polierscheibe auf dem Akkuschrauber halte ich da nicht viel.

    WD40 läßt den Lack stumpf werden und durch die Polierscheibe verschmiert Dir der verbliebene Kleber nur alles.

    Meine Empfehlung ist Orangenöl. Die darin enthaltene Zitronensäure entfernt die Kleberreste vollständig. Aber bitte mit Gefühl vorgehen.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #9

    :text-+1:

    Es gibt da auch ein fertiges Produkt 'Kleb-Ex' auf Orangenoelbasis. Aber es koennte den Lack oder den Kunststoff angreifen.

  • #10

    Nimm bloß keinen Loctite Dichtungsentferner;

    funktioniert gut,aber wenn du die Bearbeitungszeit überschreitest,siehst du deinen Klarlack sich ablösen...


    ich spreche aus eigener Erfahrung...ein uralter Aufkleber,der nicht abwollte ging super ab,dann kam der Nachbar und wir verquatschten uns..


    Nun ist wieder ein Aufkleber an der Stelle!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!