Wie WhatsApp Nachrichten lesen?

  • #11

    Wo lenkt das denn ab, wenn die Nachricht vorgelesen wird?

    Da ist dann ja ein Blick auf das Navi gefährlicher.

    Warum sollte man das nicht nutzen, wenn es die Technik hergibt?


    Natürlich jeder wie er möchte.

    Ich würde es jedenfalls gerne nutzen ab und zu. Nicht um zu schreiben, sondern nur zum Abhören der Nachricht.

  • #16

    Wenn ich mir anschaue, wie viele Menschen meinen während der Fahrt telefonieren, Nachrichten lesen oder irgendwas angucken zu müssen, egal ob im PKW oder auf dem Motorrad, dann bezweifle ich schon die Reflexionsfähigkeit vieler Verkehrsteilnehmer....


    Aber dafür gibt's ja den Warnhinweis am Anfang.

  • #17

    … und den gesunden Verstand

  • #18

    Ich denke es war nicht die Frage ob Sinn oder Unsinn.

    Es war die Frage warum geht es nicht (mehr).

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #19

    Bin nicht sicher, ob ich Android/Apple überlesen habe. Ich habe ein älteres 10er iPhone angeschlossen mit aktuellen iOS. Wenn eine WhatsApp reinkommt steht das auf dem Display (wenn CarPlay angezeigt wird).

    Ich muss dann nur 1x kurz links die Wippe drücken (also wie zum Aufrufen von Siri) und sagen „lies mir die letzte WhatsApp vor“, dann wird vorgelesen. Dann kommt die Frage „willst du antworten“, danach kann ich ja sagen und sabbeln. Danach noch mal die Frage ob ich senden will und weg ist die Nachricht.

    Wenn ich frage „wie ist die letzte Nachricht“, dann wird mir die letzte „SMS“ bzw. iMessage vorgelesen, der Rest funzt wie bei WhatsApp.


    Ich hoffe das hilft Dir weiter und ich habe nicht zu viele Fehler beim Tippern auf dem Handy gemacht.


    Gruß

    Andy

  • #20

    Danke für eine hilfreiche Antworr,

    das mit Siri wusste ich nicht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!