Sehr geehrte Community.
Ich möchte mit meiner ATAS mehr Komfort beim stehenden Fahren bergauf / Offroad erzielen.
Der Abstand zwischen den Fussrasten und den Lenkergriffen ist mir einfach zu klein und das führt insbesondere beim stehend Bergauffahren so anschwellenden Adern in den Händen.
Jetzt gibt es dafür mehrere Lösungsansätze:
- Fussrasten nach hinten verlegen (bereits mit Probrake Fussrastensatz um 30mm erfolgt)
- Lenkerposition nach vorne verlegen (Freigänigkeit und voller Lenkanschlag sollen erhalten bleiben)
- Lenker gegen niedrigeren und mit weniger Backsweep tauschen.
Den Lenker habe ich bereits weiter nach vorne gedreht, jedoch ist damit irgendwann Schluss, und in meinem Fall ist es noch zu wenig.
Die Originalriser sind leider nicht asymmetrisch wie bei der CRF1000, daher fällt das um 180Grad drehen leider weg.
Einen Riser (mit Erhöhung des Lenkers) will ich Grundsätzlich nicht verbauen, da dieser den Lenker näher an den Körper bringt und damit das Problem noch verschlimmert wird. 😩
Ergo muss sowas wie eine vorwärts orientierte Lenkerklemmung oder eine nach vorne verstellbare Varioklemmung installiert werden.
Hat hier jemand Erfahrungen zu diesem Thema und kann mir ein Produkt empfehlen oder sogar eine andere Lösung vorschlagen?
Ein Lenkertausch sollte erst in letzter Konsequenz in Betracht kommen, wenn notwendig aber gerne hier auch Produkte vorschlagen ✌️
Vielen Dank für eure Hilfe und allzeit knitterfreies Fahren.
Stefan
Edit:
Ich würde gerne ein paar Zusatzinformationen zu dem Thema oben anpinnen damit die Suche für nachfolgende Leser einfacher fällt.
Risers und große Fahrer:
Danke an Scoo 👌
Sitzpositionskalkulator
zeigt die Auswirkungen einzelner Veränderungen.