Hinterrad Ausbau DCT Variante -- Lösen der Bremssättel nötig?

  • #13

    Hallo Gemeinde!

    Beim Hinterrad Aus- und Einbau ist es hiflfreich beim rausziehen der Achse eine passende Langnuss auf der rechten Schwingenseite

    einzuschieben bis zur Felge. Hierdurch bleiben die Bremssättel an Ort und Stelle und beim einschieben der Achse beim Wiedereinbau

    drückt man die Nuss dann einfach, mit der Achse wieder raus. Das geht bei mir seit Jahren sehr einfach und erfolgreich. Eine dünne Latte o. ähnliches zum Dickenausgleich unter das Rad hilft auch.

    AT AS 1100 L ES DCT / Black / Raximo / MRA-WRS / SW-Motech Bügel & Koffer / Fork Sh. / MB Nebler / CTA 3 - Spass dabei......:wboy:

  • #14

    Ist allerdings eigentlich nicht erforderlich. Zumindest bei meiner 2017er 1000L hat die Schwinge auf der Innenseite einen Gnubbel (technischer Fachbegriff) und im Sattel eine Nut. Der Sattel bleibt bei mir auch ohne Hilfsmittel immer an Ort und Stelle

    Wobei ich die Idee nicht in Abrede stellen möchte. Ist ein schlauer Tipp. Nur an der AT geht's auch ohne :)

  • #15

    Moin,

    nachdem die Frage des Themenstarters geklärt ist, kann man das hier eigentlich schließen.

    Gut gemeinte Ratschläge hängen immer mit den ortlichen Gegebheiten/Werkzeug zusammen und zählen zum 'leraring by doing'.

    Viel Spaß

    Gruß

    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!