Scheinbar nur Probleme mit CRF 1100

  • #61

    Dein Diskussionsfaden um die CRF 1100 geht jetzt seit 3 Wochen und du gehst auf keine der Rückfragen ein?


    Geht es hier nur um deine Tiger?


    O.k., bin hier raus.

  • #62

    Mal ne blöde Frage,

    Warum solltest du mit deiner Tiger nicht durch ganz Europa kommen können?

    Is die so anfällig?

    Was fasziniert dich an der AT das du an der Tiger vermisst?

  • #63

    Ich glaub auf Rückmeldung vom TE brauchst du hier nicht warten..... :rolleyes:

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS | Honda Fußrasten Rally Kit | SC-Project X-Plorer II Auspuff


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #64

    Sorry Leute aber ich bin nicht pausenlos hier online.

    Wie gesagt haben die Nockenlager bei 50T erhebliche Laufspuren.

    Bislang war die Tiger zuverlässig.

    Was aber bis 50T keine allzu große große Leistung darstellt.

    Ich denke da an elektronische Probleme die man vielleicht nicht überall lösen kann.


    Ich vermisse bei der Tiger etwas Leistung und Drehmoment.

    Da hat die AT mehr zu bieten.

    Außerdem ist die Tiger schrecklich verbaut.

    Man kommt zum Ventile einstellen nicht mit den Fühlerlehren dran.

    Und einige Stellschrauben sind genau hiter Rahmenstreben positioniert.


    Sicher muss man bei der AT auch einiges anmontieren.

    Aber man kommt dran.

    Bei der Tiger nicht.

    Dafür hat die Tiger einen ultimativen Sound und der Motor ist super elastisch.

    Und es gibt eine Sotware womit man in die Tiger auslesen und einstellen kann.

    Beim Japaner sucht man da vergebens.


    Für die nächsten 50 oder 100T muss einfach was neues her

  • #66

    Ich versuch das Problem und die Lösung mal zu beschreiben:

    Die oberen Lagerböcke sich mit einem Alublech zusammen gegossen.

    Da kommt man auf keinen Fall dran und schon garnicht zu einem korrekten Messwert.


    Ich habe mir eine gebrauchte obere Brücke gekauft und diese zerschnitten.

    Die einzelnen Lagerböcke montiert und selbst dann ist es fragtwürding ob man die Lehren nicht etwas verkanntet und man zu große Messwerte generiert.


    Natürlich kann man nicht alle Böcke gleichzeitig fest ziehen.

    Dann lässt sich der Motor nicht mehr drehen.

    Also, nur die zu messende Nocke fest ziehen und messen.

    Wieder gelöst und Motor weiter drehen.

    Dann nächstes Lager festziehen und messen.


    Nie wieder will ich das. :handgestures-thumbdown:

  • #67

    Die AT ist aber auch kein Leistungsmonster daher würde ich eine Probefahrt empfehlen. Ich würde sie als zuverlässige unspektakuläre Begleiterin sehen.

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #69

    AT BJ 2016. Nicht das geringste Problem bis heute. Ölwechsel, neue Reifen, Feststellbremse nachstellen, Bremsklötze und -flüssigkeit wechseln, das wars. Meine alten Vergasermotorräder aus den 80ern und 90ern waren da problematischer. Früher war lediglich die Kaufkraft besser, die Technik niemals. DCT, ABS und das LED-Licht wären nicht das einzige, was mir bei einem alten Motorrad fehlen würde. Mit meinen alten Joghurtbechern könnte man nie lenken und bremsen gleichzeitig. Kurve zu schnell angefahren? Umlegen und beten. Jetzt: Gefühlvoll bremsen und sicher durchfahren. Splittverseuchte Strecken, früher ein Horror, heute "Jö, die haben extra für uns eine Schotterstraße gemacht!" Ich würde mir kein altes Motorrad mehr kaufen, egal wie schön es auch sein mag. Die 1100er kann wahrscheinlich manches noch ein wenig besser, aber ich bin mit meiner mehr als happy.

  • #70

    Was hattest du denn für alte Joghurtbecher, mit welchen du die crf1000 vergleichst?

    Mit den Vorgängern der selben sparte war auch das möglich. Nur halt ohne elektronische Eingriffe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!