Scheinbar nur Probleme mit CRF 1100
-
-
-
#42 Hallo
Ich fahre noch Tiger 800XC, möchte aber umsteigen.
Die AT gefällt mir sehr gut und bei Tests schneidet sie auch toll ab.
Aber wenn ich dass hier alles lese kommen mir da berechtigte Zweifel ob Honda wirklich noch so toll verarbeitet und zuverlässig ist.
Auf der anderen Seite schreiben in einem Forum ja meist Leute die Probleme haben.
Stellen diese also nur einen kleinen Bruchteil der gesamten produzierten dar oder kann man das hochrechnen?
Für meinen Geschmack sind alle Reiseenduros am eigentlichen Sinn und Zweck vorbeikonstruiert.
Für die große Reise taugen die allesamt nicht.
Zuviel Elektronik und zu verbaut.
Da steht man in einem fernen Land bei einer Panne völlig auf dem Schlauch.
OK ich wollte nicht auf Weltreise aber doch schon durch Europa mit einem zuverlässigen reisen.
Wie seht ihr das?
Ich habe bereits meine 2. infolge und hab bis auf kleines Bremsenquitschen am Vorderrad und bei der ersten ein Displaythema das auf Garantie getauscht wurde nichts gehabt. Bin sehr zufrieden mit der aktuellen ATAS DCT
-
-
#43 Moin,
die "Probleme" die wir hier haben.... da würde andere Geld für bezahlen... hehehe
Wenn dir das alles Zuviel Elektro Krams ist (kann ich zu 100% verstehen), dann endscheide dich bewusst für eine "alte"... habe ich auch gemacht.
Ich bin mit meiner SD04 aus 2016 sehr zufrieden, ich wollte kein Display, keine Fahrmodis, keine vorgelesenen Nachrichten...
Beispiel:
TC ausschalten, bei einer alten ist es ein separatere Knopf den du 2sek festhältst (bei voller Fahrt). Bei den neueren fängst du an JEDESMAL den Usermodus umzuschreiben....
Jeder wie er Bock hat, ich werde immer bei der AT bleiben, aber werde meine so lange wie möglich am Leben erhalten, bevor ich mich dem Raumschiff beuge
-
#44 Ich bin mit meiner SD04 aus 2016 sehr zufrieden, ich wollte kein Display, keine Fahrmodis, keine vorgelesenen Nachrichten...
Beispiel:
TC ausschalten, bei einer alten ist es ein separatere Knopf den du 2sek festhältst (bei voller Fahrt). Bei den neueren fängst du an JEDESMAL den Usermodus umzuschreiben....
Du hast ganz recht, jeder wie er mag. Ich habe mein Raumschiff jetzt seit einem Jahr, und gestern habe ich mir tatsächlich das erste Mal während der Fahrt Nachrichten vorlesen lassen - was an Skurrilität nicht zu überbieten war. Denn mir hatten drei Leute per WhatsApp jeweils ein Foto geschickt - und das lässt sich ja nun schwer vorlesen. Also sagt Siri dann: "Der Nutzer Peter hat ihnen ein Foto geschickt. Möchten Sie antworten?" Immerhin habe ich - zum ersten Mal, seitdem ich ein funktionierendes Headset habe, erfolgreich meiner Frau während der Fahrt eine WhatsApp geschickt: "Ich sitze auf dem Motorrad" - damit sie sich nicht wundert, warum ich nicht detailliert antworte.
Aber ich glaube, wir sind uns einig: Das ist jetzt nicht die Revolution, auf die die Welt gewartet hat;-)
Ich fahre mit meiner AT nie ernsthaft Gelände, habe also auch nicht dauernd das Bedürfnis, die Traktionskontrolle auszuschalten. Hätte ich das Bedürfnis, würde ich mir glaube ich für 150 Euro dieses Dongle schießen, das das dauerhaft ermöglicht.
-
-
#45 Fast 60.000 km. Ölnachfüllen? Wie geht das?
Ölverschluss auf - Öl reinkippen. Nicht schwer. 😂
-
#46 verschluss auf - Öl reinkippen. Nicht schwer. 😂
Theoretisch ist mir das klar, aber mir fehlt die Übung
-
-
#47 Ein Forum lebt von Problemen
Und ehrlich: Die AT ist ein sehr zuverlässiges Motorrad. Kleinigkeiten wie das Display drüben das Gesamtbild etwas, aber sind mittlerweile, dank 10 Jahre Garantie - auch kein Problem.
Für meinen Teil kann ich sagen, dass du mit der Twin nichts falsch machen kannst... es sei denn, du erwischst ein Montagsfahrzeug
Wenn du die wahren Probleme der Twin-Community wissen möchtest, dann empfehle ich dir den "Eure Meinung zu DCT oder Schalter Version" Threadna ja ein Teil was 3000 Euro kosten würde falls die Garantie nicht greift ist für mich keine Kleinigkeit, ... habt ihr hier alle das Verhältnis zum Geld verloren, ... hatte mir schon gebrauchte für den Betrag gekauft und die hatten keine Probleme, ... mein Display ist übrigens noch OK, ...
-
#48 na ja ein Teil was 3000 Euro kosten würde falls die Garantie nicht greift ist für mich keine Kleinigkeit, ... habt ihr hier alle das Verhältnis zum Geld verloren, ... hatte mir schon gebrauchte für den Betrag gekauft und die hatten keine Probleme, ... mein Display ist übrigens noch OK, ...
Reine Hypothese..... Die Garantie greift ja 10 Jahre, dadurch ist doch alles ok und nein, das Verhältnis zum Geld habe ich nicht verloren
...und BMW z.B. hat mit der aktuellen GS ebenfalls Displayprobleme.... -
-
#49 Also eine 800XC Tiger hatte ich auch, war mein vorletztes Motorrad vor meiner heutigen NT1100 ( die mit den AT Genen).
Die Tiger ist auch schon voller Elektronik, die ist vom analogen Motorrad so weit entfernt wie die AT/NT, wenn man mal vom Display und dem Tempomaten absieht. Die DCT Variante habe ich hier nicht mit im Vergleich weil die Tiger immer nur als Schalter zu bekommen ist, der Vergleich wäre also nicht passend.
Was will ich mit meinem Geschreibsel sagen? Beide haben bei mir niemals Ärger gemacht, abgesehen davon das der Anlasser der Tiger bei höheren Temepraturen Probleme hatte den Tiger Motor anzuwerfen. ( ein bekanntes Tiger Problem).
Kauf die AT und sei glücklich, die Dinger sind wirklich äußerst zuverlässig und einfach liebenswert. Ich möchte meine NT gegen nix anderes mehr eintauschen, habe nach vielen Jahren des Wechselns endlich das Gefühl motorradtechnisch "angekommen" zu sein.
-
#50 na ja ein Teil was 3000 Euro kosten würde falls die Garantie nicht greift ist für mich keine Kleinigkeit, ... habt ihr hier alle das Verhältnis zum Geld verloren, ... hatte mir schon gebrauchte für den Betrag gekauft und die hatten keine Probleme, ... mein Display ist übrigens noch OK, ...
Ich befürchte,dass eher Geld das Verhältnis zu meiner Arbeitsleistung (Rente) verloren hat
Ich gebe dir aber vollkommen Recht;für das Geld bekommt man eine gute CBR 600 PC35 zum rumheizen...
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!