Scheinbar nur Probleme mit CRF 1100

  • #71

    AT MY24 EERA, abgeholt Mitte Mai

    aktuell knapp 17.500 km auf der Uhr


    Erstes Problem: linkes Griffgummi war anscheinend nicht korrekt montiert, Fehler der öfters Auftritt, bei mir nach knapp 3500km


    Bei den Inspektionen wurde Öl gewechselt, zwischendurch nicht aufgefüllt.


    Mein größtes Problem auf meiner 3 Wochen Tour durch Skandinavien war, dass ich fast immer vergessen habe die Wheeliekontrolle zu deaktivieren. Nicht sehr geil wenn man bergauf im Sand stehen bleibt.


    Sonst absolut keine Probleme mit der Maschine, tut was SIe soll und in Schweden hab ich jeden Tag wie ein kleines Kind gelacht wenn ich den Schotter vor mir gesehen habe.

    SD13 als Schalter mit EERA in TriColor, Heavy Duties Koffersystem, IBEX Gepäckbrücke

    1543278_3.png

  • #72

    Kawasaki GPZ 500S und Suzuki GSX 750F. Ich stimme dir zu, mit einer alten Africa Twin war man auf engen Landstraßen auch schon sicherer (und schneller) unterwegs als mit diesen "Tourensportlern". Wird wohl auch mit Sitzposition, Lenkgeometrien und Reifendimensionen zu tun haben. Fakt ist, ich fühle mich mit der AT wesentlich sicherer und habe mehr Reserven als damals, wenn mal etwas unvorhergesehenes passiert. Die alten Enduros und deren Reifen waren mir beim Bremsen halt etwas zu schwach. Als ich die SD04 nach 20 Jahren Motorradpause probegefahren bin, ist von meinem alten Vorurteil gegenüber den "Gatschhupfern", wie wir Wiener sie mal verächtlich nannten, nichts mehr übriggeblieben.

  • #73

    So,zum Thema.


    ich habe es erst gerochen und dann nachgeschaut.

    Meine 2024 verliert nun nach nicht einmal 10000 Kilometern Kühlwassser und zwar aus dem kleinen Ablaufröhrchen unterhalb der Wasserpumpe.

    Aufgefallen durch den Geruch,den ich schon öfters bemerkt habe,und immer gedacht habe es sind während der Hitzeperiode die Autos neben mir.

    Und nun eben richtig geschaut...Kühlwasserflecken auf der Krümmerblende und eben unten am Motordeckel.

    Nicht übermäßig, aber auch nicht gerade beruhigend,da ich im Oktober nach Marokko will...


    Hatte ich bei meiner damals fast neuen VTR 1000 auch,da kam ne neue Pumpe rein und Ruhe war...


    Also auf zum Honda Händler..

    Ach ja, im aktuellen Handbuch steht nichts drin von wegen ganz normale Situation.


    Gruß

    Grommi


    Vom Honda Händler zurück,

    war mit der Triumph dort, weil die AT gerade auf neue Reifen wartet.

    Habe ihm Photos gezeigt und sollte ihm die Stelle an seiner Vorführ AT zeigen.

    War ganz einfach.

    Sein 2024 Vorführer hat es auch....

    Montag hält er Rücksprache mit Honda..


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Grommi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #76

    So,Antwort ist seit gestern da.


    Wenn es nur sehr selten mal tropft soll es o.k. sein;

    wenn es bei laufendem Motor tropft...wird es repariert.

    Da es hier fast 20 Grad kälter ist als letzte Woche und es Bindfäden regnet steht die Prüfung noch aus.


    Fazit:

    So, wie vom Händler kommuniziert war es mir auch bekannt.

    Finde es nur befremdlich,denn dicht ist dicht und dann tropft gar nichts...


    Gruß

    Grommi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!