Hose mit Sitzpolster: RideEase Cushpants

  • #2

    Ja, die gibt's auch billiger bei Amazon. Für den Fahrradsattel funktionieren die bei mir gut. Auf dem Mopped leider nicht. Da die Kissen doch sehr hart sind, habe ich das Gefühl das der Druck auf die Knochen noch stärker ist, aber jeder Arsch ist anders

    11/2021 - heute : Honda Africa Twin CRF1100L SD08 Quickshift

    06/1984 - heute : Honda XL 600R PD03

    04/1983 - 06/1984 : Yamaha DT 80 LC

  • #3

    Ich habe so eine oben verlinkte Hose.

    Ist nicht unbequem man hat halt das Gefühl eines dickeren Polsters am Hintern zu haben. Ich nutze sie trotzdem für längere Strecken ich kann damit etwas länger sitzen. Wenn es sonst zwei Stunden ohne Pause sind komme ich so vielleicht auf 2.5 bis 3 Stunden. Hätte mir nen bisschen mehr erhofft.

    Die Hosen unterscheiden sich von Radhosen. Das Polster ist am Hintern dicker und im Schritt (Dammbereich) ungepolstert.


    Gruß

    René

  • #5

    Ist das Absicht, dass du diese Parameter im Link drinlässt?

    Code
    fbclid=
    campaign_id=
    ad_id=

    Bin da ziemlich allergisch. Weil ein "guter Link" braucht den Kram nicht, ein "schlechter Link" zieht unnötig Datenspuren und produziert wissentlich/unwissentlich cash. Es gibt weitere Folgen, wenn aus einem Forum clicks erzielt werden, das zieht Nachahmer an.


    Für die Diskussion reicht doch die Nennung des Produktes bzw. ein neutraler Link, oder?

    Code
    https://rideease.de/products/cushpants
  • #6

    ich fahre mit sowas rum. Geht so, besser wie ohne. Hab vorher diverse Rennradhosen mit Gelpolster ausprobiert und da ist die Skiveez schon besser. Auf langen Touren ist bei mir das Problem mit den Innenschenkeln und da verwende ich zusätzlich noch Popocreme...

    35 Grad Schräglage rückt das Weltbild wieder gerade

  • #7

    wie immer gilt: das jeweilige sitzfleisch ist ausgesprochen individuell, ich z.b. kann mit einer "normalen" radtight nix anfangen, ist unangenehm und drückt.


    was ich jedoch demnächst mal versuchen werde, ist die tight von sqlab, die ist beim mountainbiken weltklasse, kostet aber halt eine lawine, die hat nämlich ein spezielles, ultraflaches sitzpolster und ich könnte mir vorstellen, dass das beim motorradfahren auch lässig istsqlab.bekleidung.short.one10.blk.pt01.png


    sqlab.bekleidung.sq.pad.10.dynamic.jpg

  • #8

    Ja, so eine habe ich schon etwas länger und kann, außer dem Preis, nur gutes berichten, passt einfach.

    Auf dem Moped hab ich sie getestet und bringt etwa eine Stunde länger als ohne bis sich der Allerwerteste meldet.

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :character-oldtimer:


    Honda Africa Twin Adventure Sport 1100 L EERA

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!