macht euch das Motorradfahren bei 30⁰ oder mehr noch Spaß ?

  • #43

    Vergangener Sommerurlaub Italien, Griechenland und Co nahe der 40 Grad = Nein.


    Hab selbst die Scheibe zwischendurch demontiert und bin mit dem Shirt gefahren. Das ist alles nicht mehr schön.


    30 Grad gerade noch akzeptabel.


    Nach unten gibt es eigentlich keine Grenzen bislang. Schöne 2 Grad ohne Salz auf den Straßen, das ist ok.

  • #44

    Mahlzeit,

    noch ein Grund warum das Fahren bei ü30°C kein Spass macht:

    Die Reifen, die normalen Tourenreifen laufen da schnell aus ihrem brauchbaren Temperaturfenster raus und werden schmierig!

    Da kann man dann schön Striche auf die Straße malen, aber so richtig Spass kommt dabei nicht auf.

    Gruß

    Th.

  • #45

    Dann hätte ich in den letzten Wochen aber sehr viele schwarze Striche auf dem Boden hinterlassen müssen und wäre nur um die Kurven geeiert.

    Komisch, daß weder das Eine, noch das Andere der Fall war :confusion-shrug: :confusion-shrug: :confusion-shrug:

    Und seltsamerweise hatte ich sogar Spaß beim Fahren. Irgendwas muß ich da wohl ständig falsch machen :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #47

    Hi,

    also dazu muß man schon etwas Gas geben!

    Bergaufbremser werden das nicht merken, aber bei den Trainings auf der NS, war das die Letzten Jahre jedesmal so.

    Das kann man auch messen, sofern ein Laser Temperaturmesser zur Hand ist.

    Über 60° auf der Reifenoberfläche (+/- je nach Gummimischung) hört es bei den meißten Reifen auf.

    Gruß

    Th.

  • #48

    Wieso war mir von Anfang an klar, daß da wieder die Nordschleife als Maßstab ins Spiel gebracht wird?! :lachen: :lachen: :lachen:

    Und ja, kommt schon mal vor, daß man bergauf bremsen muß, wenn die Straße sehr schmal ist und der Gegenverkehr nicht viel Platz übrig läßt ;)

    Kann einem auf dem Ring natürlich nicht passieren…und wenn doch, ist man wahrscheinlich in der falschen Richtung unterwegs 8o


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #49

    Hai, wenn Du so eine schicke Jacke und Hose hast, an denen Du großflächig aufklappen kannst, geht das. Mit meiner AS und der großen Scheibe, ist das mit dem Fahrtwind so eine Sache. Da irgendwann eh der Hintern schmerzt, stellst Du dich einfach hin. Da zieht richtig der Wind durch und Du hast ruckezucke ne Erkältung 😉.

  • #50

    Zurück zur Frage...

    So ab und an fahre ich auch bei 30 Grad und mehr.

    Hab da quasi meine "Sommerkluft".

    Eine recht luftdurchlässige Hose von John Doe mit Protektoren und einen Hoodie von Honda mit Protektoren.

    Beim Fahren ideal.

    Länger stehen ist eher nicht so schön.

    Passiert dann aber auch eher selten, da ich dann bewusst auch nur auf Landstraßen im ländlichen Raum unterwegs bin.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!