Geschwindigkeitsregelung funktioniert nicht.

  • #1

    Guten Morgen,

    da die SuFu mich nicht erleuchtet hat hier eine Frage an das Rudel.

    Am Mittwoch habe ich miene AT abgeholt und auf der Heimhol fahrt den Tempomat mal getestet und der hatte funktionert.
    Habe ihn aber nur kurz getestet, weil auf der Fahrt nicht so wichtig.


    Dann hat mich leider ne Erkältung von den Füßen geholt wodurch meine zweite Fahrt die heute morgen zur Arbeit war.
    Da hatte ich mich im Vorfeld schon auf den Tempomaten gefreut. AB + Tempomat, alles cool.

    Leider jedoch wollter der sich nicht einschalten.

    Ich war bei 125(laut Tacho), im 5ten Gang, die organgene Leuchte leuchtete auch aber Tempomat Ging nicht an.

    Weitere vieleicht relevante Informationen:

    - 2020er ATAS mit DCT
    - Android Auto war in Nutzung
    - Fahrmodus Tour
    - DCT in S2

    Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.


    Sascha

    I'm an unsheathed knight.

    My horse has gummed hooves.

    My enemy is only a mighty one.

    Gravity!

  • #2

    Da fehlt eine Vorbedingung, um ihn nutzen zu dürfen. Wobei dann die orangene LED aus sein sollte…

    Als erstes solltest du feststellen (lassen), ob das Softwareupdate installiert wurde.

    Das verbessert das Nachschwingverhalten beim Setzen der Geschwindigkeit.

    Erschienen ist das spätestens in 2021, genau weiß ich es nicht mehr.


    Wie verhält sich das ganze nach Zündung aus/an?

    Das kannst du zum Feierabend erst feststellen.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #3

    Danke schon mal für die Antwort.

    Software ist up to date.
    Das hatte ich im Vorfeld vor dem abholen schon agesprochen das der Händler die Software updaten soll.
    Bin selber Prüfer in Messtechnik und aus dem Grund weiß ich wie wichtig Software und aktualität ist . . . oder wie viele Fehler es einem reinholen kann :D

    Welche Vorbedingung fehlt den?

    I'm an unsheathed knight.

    My horse has gummed hooves.

    My enemy is only a mighty one.

    Gravity!

  • #4

    Dein Fehlerbild ist für mich neu.

    Bei mir ist es immer so, dass die orangene LED ausgeht, auch während der Fahrt.

    Ursache ist bei mir, dass der Leerlaufschalter oder der Gangsensor falsche Werte liefern.

    Vielleicht auch nur durch eine fehlerhafte Kabelverbindung. Denn ich kann das beheben, indem ich unten hinter dem Schaltmotor vom DCT einmal gegentrete.


    Bei dir sieht das aber nun anders aus. Da hilft auch nur ausprobieren. Du bist da ja iwie auch vom Fach 🤓

    Das Werkstatthandbuch hilft auch.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #8

    Ja bzw. das habe ich versucht, aber egal ob ich den hebel runter gedrückt habe oder ob ich ihn runter gehlaten habe, er hat sich halt nicht aktiviert.
    Ich bin mir aber nicht mehr sicher ob ich am Mi nur einmal runter gedrückt habe oder gehalten, ich weiß aber, dass er am Mi funktionert hat.


    Ist es nicht so das bremsen den Geschwindigkeitsregler deaktiviert?

    I'm an unsheathed knight.

    My horse has gummed hooves.

    My enemy is only a mighty one.

    Gravity!

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Khornebiker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #9

    Probiere es doch mal im 6.Gang.

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

    Einmal editiert, zuletzt von Loner ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!