Outdoor Handy

  • #1

    Guten Abend,

    Ich nutze aktuell ein altes Samsung S10 ausschließlich zur Navigation (Calimoto). Leider macht nun der Akku die Grätsche und das Teil muss ständig geladen werden. Beim Buchhändler gibt es zahlreiche Outdoor Handys.

    Hat jemand Erfahrungen und kann eine Empfehlung aussprechen?

    Mein Ersthandy werde ich nicht an die AT hängen und ich habe eine SD06 ohne irgendwelche Konnektivitäten.

    Danke schon einmal vorab.

    Grüße,

    Sven

  • #2

    Seit paar Jahren fahre ich mit dem Klotz––> Ulefone und bis jetzt sehr zufrieden damit.


    Ich benutze das Handy an zwei Motorrädern, eins mit der Steckdose, das andere ohne. Daher weiß ich, dass das Handy mit 80-90% (genau kann ich nicht sagen, da immer über den Schieber reduziert) Helligkeit locker über 10h Navigation ohne Laden hält.


    Dazu kommt eine sehr gute Bedienbarkeit mit Handschuhen, auch mit dickeren und auch mit klitschnassen.


    Die Rechenleistung ist gut, z.B. Aufbau, Darstellung und Reinzoomen der Osmandkarten auch sehr gut, wo meine älteren Handys schon wesentlich mehr zu tun hatten.

    Bei Calimoto muss ich aber sagen ist die Darstellung nicht so flüssig wie bei anderen Anbietern. Entweder verlangt die Calimoto App mittlerweile viel Rechenleistung oder ist einfach so programmiert.

  • #3

    Hallo Sven,

    habe seit ein paar Wochen ein Gigaset GX 290 plus im Einsatz. Bin damit mehr als zufrieden, ist heller als mein bis dahin genutztes China Navi.

    Hat einen großen Akku, wobei ich es in Verbindung mit einer Wireless Charge Halterung benutze. Da das Modell nicht mehr taufrisch ist bekommt man es für einen kleinen Kurs..


    Grüße

    Frank

  • #5

    Habe im Juli ein Oukitel WP28 gekauft. 6 Wochen später war der Akku tot. Handy lässt sich nicht anschalten. Oukitel wegen der einjährigen Garantie angeschrieben. Warte seit 2Wochen auf Antwort. Ich werde mir kein Oukitel mehr kaufen.

  • #8

    Hallo SWi,

    Ich habe das letzte Jahr über auch ein Ulefone genutzt. Kann mich dem positiven Rückmeldungen nur anschließen! Allerdings habe ich an meiner AT jetzt ein CarPlay-Display und benötige daher das Handy nicht mehr. Wenn du Interesse an meinem hast, meld dich einfach mal !

    Grüße aus Hildesheim

  • #9


    Nicht zu voreilig ...

    Nach einigen Versuchen, mit dem Display der Honda zufrieden zu sein, habe ich jetzt wieder ein Handy zusätzlich im Cockpit.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #10

    Ist ja zum Glück nicht die originale Lösung sondern „After-Market“ 😉

    Und bisher kann ich mich da echt nicht beschweren, ausreichend hell und flüssige, stabile Wiedergabe. Auch das würde ich also weiterempfehlen 😄

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!