Reifen Reklamation Continental

  • #11

    Wahrscheinlicher als ein neuer Reifen waere, dass sie Dich nach Restprofil entschaedigen. Dann reden wir hier ueber einen Wert von vielleicht 30€. Ich hatte mal eine Reklamation, bei der uns gesagt worden war, dass wir sie ueber den Reifengrosshaendler abwickeln muessten - und der wollte 50€ Aufwandspauschale ... da hab ich es gelassen.


    Wenn man die Bilder vergroessert, sieht es aus, als ob in den begrenzten 'Feldern' das Gummi ueberhitzt war - Rennreifen sehen manchmal aehnlich aus, aber auf vollem Umfang. Ob sich sowas nur durch ungenuegenden Druck, heisse Temperaturen oder groben Asphalt erklaeren laesst, kann ich nicht sagen.

  • #12

    Meinung: Man kann sich den Aufwand machen und am Ende mit den von pip genannten 30€ nach Hause gehen, oder runter mit dem Ding und einen neuen. Will man nochwas gutes tun, nimmt man Kontakt mit dem Hersteller auf und teilt die Fotos. Vielleicht kommen sie auch von sich aus mit einem Angebot. Habe ich auch schon erlebt bei anderen sachen, das man dann sogar einen Komplettumtausch zu einem neuen Teil bekommen hat - da ging es aber nicht um Reifen.

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS 1100 SD09 BJ22

    2024 - heute _ Monkey 125 JB03 BJ24

  • #13

    Den Schritt hat er ja schon gemacht, nur dass Conti ihm eine vorgefertigte Antwort gegeben hat. Bridgestone hatte (oder hat?) eine Garantie, die mir mal einen Reifen ersetzte, nachdem ich mir einen Nagel eingefahren hatte.

  • #14

    ... das gibt's oder gab's auch schon bei Michelin.

    Eine derartige Reifenversicherung hat aber nichts mit dem hier vorliegenden Problem zu tun.... .

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #16

    Hallo zusammen,


    Hier Auflösung.

    Ich war so frei das Bild vom ersten Beitrag an Conti zu schicken.

    Vollständikeitshalber nochmal angehängt und die Erklärung des Technischen Service.


    Hallo Herr .....


    auf der Lauffläche sind zwei Mischungen verarbeitet, einmal die Base (diese liegt über dem Gürtel) und die Laufflächenmischung.


    Hier sieht es aus als wenn sie die Bereifung auf die Base abgefahren haben.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Xxxxccccc


    Technischer Kundendienst

    Ersatzgeschäft Deutschland

    Continental Reifen

  • #17

    ich habe jetzt den Fred noch mal überflogen, da stand glaube ich nirgendwo was von der aktuell gemessenen Profiltiefe.

    Das wäre ja interessant. Wenn da nur noch 1,5 mm sind dann ist es ja vielleicht noch okay, wenn es aber 3 mm sind dann dürfte das meines Erachtens nur eine faule Ausrede sein.

    Dann ist das immer die ideale Gelegenheit für sich persönlich die entsprechende Konsequenz zu ziehen :zwinker:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #18

    .... Eben.

    Was bedeutet "Base" und wenn diese bereits in diesem Zustand erreicht ist, darf man auf dieser denn etwa nicht weitergefahren werden?


    Wenn nein, ein ganz klares ausschlusskriterium gegen diesen Reifen.

    Ps: der CTA3 geht ohne Probleme bis auf Null.

  • #19

    Danke für alle Infos und Meinungen. :handgestures-thumbupright:


    Ich werde mir den Aufwand nicht machen mit einer Reklamation.

    Ich glaube auch dass es keinen Sinn macht. :cry:


    War eigentlich mega zufrieden mit dem Reifen. :clap: Echt guter Gripp auch wenns nass ist. Schotter war auch OK. Klar gibt's dort bessere Reifen...

    Hinterreifen ansich auch echt gut und hat noch gut Profil darauf. Eigentlich zu schade um wechseln und weg werfen.

    Aber der vorderreifen.... :naughty: :handgestures-thumbdown:

    Mal überlegen ob ich nochmals einen vorderreifen die Chance gebe (weil Hinterreifen noch gut Profil hat) oder ob ich wechsel zu Alternativen wie der Michelin anakee adventure oder pirelli scorpion rally str...


    Noch zur Frage wegen dem restlichen Profiltiefe die liegt so ca. 2,5 bis 3,5 mm. Je nach dem wo man misst...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!