Reifen Reklamation Continental

  • #21

    und genau darauf baut Conti...

    Die technische Rückmeldung war meines Erachtens in Anbetracht des Restprofils eine Frechheit :shock:


    Und das würde ich denen auch so mitteilen...

    Du hast doch nichts mehr zu verlieren. Und gleich noch einen Link von hier deinem Beitrag dazu. Damit sie ja auch sehen dass das Ganze nicht unter dem Teppich bleibt... .

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredA ()

  • #22

    Hi,


    Einer Reklamation liegt ja normalerweise auch ein Mangel zu grunde.

    Schreib halt Dir gefällt der Reifen optisch nicht mehr, da man seinen Aufbau sehen kann.


    Mir fällt nix besseres ein, denn die Fahreigenschaften hatten sich bei mir nicht verschlechtert und die Laufleistung des TKC70 ist klasse....obwohl ich keine Mühe scheue ihn zu beanspruchen. ;)


    Aberja, vielleicht hast Du ja ausser der Optik einen Grund....

  • #23

    Was hast du für Laufleistungen und hat dein Reifen jemals so ausgesehen?!

    Ich hab ja conti schon kontaktiert und wurde abgewiesen. Bzw an den Händler... (siehe #1 von mir)

  • #24

    Meine Erfahrung mit Reifenreklamation: Hatte auf der alten 1150GS einen Metzeler Tourance drauf. Am Vorderreifen kam es nach ca. 5 Monaten und 10000km zur Rissbildung (ich fuhr damals einen Vorderreifen rund 18-20 TKm). Habe beim Reifenhändler reklamiert, der bei Metzeler und die haben 50% vom Kaufpreis erstattet.


    Gruß Axel

  • #25

    Hi,


    Ja mein Vorderradreifen sah auch so aus. Siehe mein Beitrag vom 2.10.

    Laufleistung jenseits der 11000km.


    Aktuell hat der Vorderreifen 6000-7000 drauf und hat keine 'Flecken'.


    Da ich keine Probleme mit den Fahreigenschaften hatte, fahr ich den TKC weiter.

    Die Laufleistung eines Reifens ist ja recht individuell, da sie von einige Parametern abhängig ist und m.E. nur in seltenen Fällen bemerkenswert, bzw zu bemängeln wäre.


    Ich finde die Conti-erklärung als eine technisch korrekte und neutrale Erklärung.

    Der Reifen ist in Schichten aufgebaut.

  • #27

    oh. sieht echt mies aus. Hatte ich an meinen STRs zum Glück in keinster Weise.

    Aber als Laie gefragt und ohne Hintergründe: bist Du in Schweden zufällig auch sehr groben Schotter gefahren? Hatte mal in Kroatien einen großen sehr spitzen Schotterdtein der mir die Flanke eines Autoreifens regelrecht aufgeschlitzt hat

  • #28

    Das ist nur die schlimmste Stelle, der Reifen reißt auf dem ganzen Umfang zwischen den Profilblöcken auf.


    Als wenn das Gummi auseinander gezerrt wird.

    SD13 als Schalter mit EERA in TriColor, Heavy Duties Koffersystem, IBEX Gepäckbrücke

    1543278_3.png

  • #29

    Das ist das neue mörderische Drehmoment der SD13. Die fetzt alles auseinander...



    sorry, der musste sein. :neener:

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS 1100 SD09 BJ22

    2024 - heute _ Monkey 125 JB03 BJ24

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!