Kratzer im Lack sichtbar machen

  • #1

    Hallo zusammen,

    über g…gle und hier in der SuFu habe ich leider nichts passendes gefunden.


    Gibt es eine Möglichkeit feine Kratzer im Lack (speziell der weiße Lack der AT) sichtbar zu machen? Evtl. mit speziellem Licht oder einer farbigen Flüssigkeit?


    Tiefe Kratzer kann man mit dem Fingernagel „erfühlen“. Bei feinen geht es leider nicht.


    Auf den blauen und rot überlackierten Stellen kann man auch feine Kratzer recht gut erkennen, jedoch auf dem weißen Metallic-Lack nicht wirklich.


    Hat jemand eine Idee bzw. einen Tipp?


    Besten Dank

    Barbara

  • #2

    Wie bei der Spusi mit einem feinen Puderpinsel und Asche oder Puderrouge?

    War so eine spontane Idee.

    Kein Plan ob das funktioniert.

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • #5

    Hallo Barbara,


    In der Auto Aufbereitung (Detailing), also die Leute die Autolack polieren und versiegeln gibt es spezielle Lampen dafür.

    Die gibt es auch als Handlampen, sollte man aber schon ernst meinen denn die kosten nen bisschen mehr als ne Taschenlampe.

    Musste mal googlen.


    Gruß René

  • #6

    Masterblaster - danke für den Tipp!

    Diese Lampen sind echt nicht günstig…


    Jedoch geht es bei mir darum, welche Teile an meiner AT durch die Werkstatt verkratzt

    wurden und ob es poliert werden kann oder die verkratzen Teile gegen Neuteile getauscht werden müssen.


    Muss überlegen, ob die Investition Sinn machen würde…


    Scheibe und Scheinwerfer werden definitiv getauscht.


    Frontfender ist jetzt im Lock Metallic-Lack-„gebürstet“.

    Links und rechts der Scheibe gibt es auch Kratzer und ich kann mir nicht vorstellen, dass vorne der weiße Lack keine Kratzer abgekommen hat.


    Aus diesem Grund meine Frage hier.


    Ist alles halt Mega ärgerlich… :handgestures-thumbdown:

  • #9

    Jesses, was ist denn da passiert ?

    Ne Werkstatt die Lack verkratzt ?

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!