Kalender für 2025

Zumindest bei den Treffen / Ausfahrten / Veranstaltungen, etc., zu denen die Teilnehmenden einen "Haftungsausschluss" unterschrieben haben, ist das ja ganz klar geregelt.

So am Rande bemerkt.

Grüsse aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Stimmt, da war ich wohl wieder zu schnell :shock: :shock:.

Aber trotzdem Danke für den Hinweis :wboy:

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Moin zusammen,

Um was geht es uns hier eigentlich??? eine vernünftige Diskussion zum Thema Urheberrecht / Nutzungsrecht??? die Auswahl von Fotos für einen Kalender??? Oder geht es um eine Selbstdarstellung???

Sicher darf jeder eine Frage zu den Bildern stellen, Sicher darf man auch Fragen zu der Nutzung und den damit verbundenen Rechten stellen. Natürlich kann man auch über das ein oder andere Thema diskutieren und darf selbstverständlich auch anderer Meinung sein.

Aber da alles sollte immer mit Respekt und Wertschätzung des Gegenüber passieren. Und wenn man mal hier daneben gegriffen hat gebietet es einfach der Anstand sich zu entschuldigen. Persönliche Angriffe, abfällige Bemerkungen oder ähnliches haben weder im realen Leben und auch hier absolut nichts verloren.

Man muss hier im Forum nicht mit jedem gut Freund sein. Man muss aber auch nicht alles mehr oder weniger Sinnvoll kommentieren. Auch wenn ich mich über jemanden aufrege, auch wenn mal ein Spruch daneben gegangen ist, vor dem in die Tastatur hauen mal tief durch die Hose Atmen, seine Antwort nochmal lesen und vor allem vor dem Antworten nochmals das Hirn einschalten ob das so wirklich nötig ist.

Bei Allem was hier geschrieben wird darf man ein paar Dinge nicht vergessen:

In einem Forum fehlt mir ein sehr wichtiger Bestandteil der Kommunikation, die Mimik und die Reaktion meines gegenüber. Ich sehe nicht ob sich da gerade Zornesfalten auf der Stirn bilden oder herzhaft gelacht wird. Dadurch kann ich nicht reagieren und mein Gesagtes erklären oder richtig Stellen. Hier dauert eine Reaktion unter umständen auch mal eine gewisse Zeit und das Geschrieben setzt sich dadurch fest. Der Betroffene nimmt das aber anders wahr und deutet die nicht Rückmeldung wiederum so wie er sich das denkt. Und schon haben wir eine tollen Konflikt zwischen den Parteien.

Uns verbindet in erster Linie unsere gemeinsames Mopped und das Fahren. So wie im realen Leben haben sich hierdurch Freundschaften entwickelt. Es gibt aber auch das Gegenteil. Es wird immer Menschen geben mit denen man gut Kann und welche mit denen man nicht so gut kann. Menschen mit denen man Zeit verbringt und eben welche mit denen man das nicht möchte. Ich halte es so das alle von mir den nötigen Respekt bekommen, ich aber nicht mit jedem meine Zeit verbringe oder mich mit ihm beschäftige.

Das dieses Forum moderiert ist finde ich grundsätzlich gut. Auch wenn ich nicht mit allen Entscheidungen konform gehen kann kann doch ganz gut damit Leben. So wie bei dem Kalender habe ich vorher die Bedingungen akzeptiert und werde diese respektieren. Und wenn es mal für mich wirklich komplett daneben ist kläre ich das in einem persönlichen Gespräch nachdem sich die Gemüter beruhigt haben.

Daher kann ich nur jedem empfehlen sich selbst nicht zu wichtig nehmen, Respekt seinem Gegenüber entgegenbringen und wenn man daneben liegt auch einfach mal sich Entschuldigen. Damit ist noch keinem ein Zacken aus der Krone gebrochen und schon so manch gute Freundschaft entstanden.

Gruß

Robert

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!