Reifen unsachgemäß ausgewucht

  • #1

    Mein FHH hat mir neue Michelin Annakee Road montiert und dabei vorne und hinten jeweils 55 g Klebegewichte auf der gegenüber liegenden Seite des Ventils geklebt. Meines Erachtens ekltanter Pfusch. Auf die Frage, warum er den Reifen nicht gematcht hat (180 Grad auf der Felge drehen, um Unwuchten von Felge und Reifen gegeneinander auszugleichen), ist er ausgewichen und erklärt, bis zu 60 Gramm sei von Honda freigegeben. Außerdem hätte er am Reifen keine Markierung gefunden, wo das Ventil zu sitzen hat. Hat jemand einen fundierten Rat dazu. Ich möchte das reklamieren, und auf die versuchsweise Drehung des Reifens bestehen. Noch dazu, weil er mir schwarze Gewichte in meine goldenen Felgen geklebt hat. Was meint Ihr?

    Gruß aus dem Norden

  • #6

    Bei den Wassergekühlten BMW Modellen wovon ich einige hatte waren 50 Gramm das maximal erlaubte :handgestures-thumbupright:

    Wer sich eine Tafel Schokolade an seiner Felge ballern läßt ist selber schuld. :lachen:

    Wegen den RDKS Sensoren ist blödes Gerede.

    sondern Faulheit. :shock:

    Zumal die Twins keine haben.

    Da muss man den Schlappen drehen bis das minimale Gewicht ermittelt ist.

    Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich das früher auch selten bei Kunden gemacht :o

    Den Riegel druff und fertig :neener:

    Das mit den farbigen Gewichten ist zwar nicht schön, aber kein Reklamationsgrund :naughty:

    Und nicht alle Reifenhändler alle haben Gold vorrätig.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

    Einmal editiert, zuletzt von racing blue ()

  • #7

    Zu dem was angeblich "erlaubt "ist.

    Hätte ich mal gerne eine Quellenangabe.


    Ich habe den Eindruck, daß hier mal wieder viel noch nicht mal Halbwissen verbreitet wird.

  • #10

    Hey arbalo


    Steht im WHB


    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !

    Einmal editiert, zuletzt von lion ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!