• #11

    Nun .. ich selbst habe mal die Rally vor einem Jahr probiert und war froh als ich meine AT weiter fahren konnte .

    Eher enttäuscht, aber von der Handlichkeit angetan.

    Die Sitzbank war eher ein Surfbrett und das Fahrwerk Knüppel hart. (... es war bestimmt komplett zu gedreht).


    Hatte sie jetzt nochmal als Standard getestet.

    Und als "Extrem Ed." genommen.


    Ist praktisch eine Standart mit dem besseren WorlRaid Fahrwerk.

    Der Mehrpreis ist überschaubar.

    Die Basis ist toll , der Rest wird noch passend gemacht.




    Danke der Glückwünsche ...

    Ich bleibe gern . :happy-partydance:


    https://drive.google.com/file/d/1GGY28hv7Hi3lShr6atY3TVXI9ClSlSxu/view?usp=drivesdk



    https://drive.google.com/file/d/1GRKewfi3RCo0ltescofQ2fq2n02R6sg3/view?usp=drivesdk

    Grüsse aus Sachsen

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ambi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #14

    Naja, Tenere ist nicht für Weicheier gemacht. )) Ohne Schnickschnack, nur ABS on Board, zuverlässig, robust- das ist ein AK-74 in Motorradwelt))

    Einmal editiert, zuletzt von Ferganez ()

  • #15

    Hallo Sven,

    bei mir war es genau umgekehrt.

    Habe dieses Jahr von der Tenere auf die AT gewechselt.

    Bin die Tenere 4 Jahre lang super gerne gefahren. Fahre aber kein Geände und eher lange Strecken, deshalb mein Wechsel.

    Du wirst viel Spaß mit der Tenere haben.

    Sie ist wie ein guter Freund und absolut zuverlässig.

  • #16

    Super Entscheidung. Die Extreme ist echt ein feines Motorrad. Saß vor 2 Wochen ebenfalls drauf. Einzig die schmale Bank würde ich durch die mittlere TT-Bank ersetzen. Das ist aber eher eine persönliche Vorliebe.


    Hat die Extreme eigentlich den Akra-Endtopf? Kann mich garnicht mehr erinnern.

    Und -> BILDER BITTE :handgestures-thumbupleft:

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS 1100 SD09 BJ22

    2024 - heute _ Monkey 125 JB03 BJ24

  • #17

    Bilder sind in #11 verlinkt (ich hoffe es funktioniert).

    Nein, sie hat den Serientopf , dieser schaut zwar nicht besonders aus , klingt aber sehr schön . Der darf bleiben.

    Zur Sitzbank kann ich erst nach längeren Tagestouren was sagen macht mir aber keine Sorgen .

    Auf jeden Fall macht mir das puristische an ihr Spaß und kann das Ende der Schonzeit kaum abwarten.

    Grüsse aus Sachsen

  • #18

    Sie ist halt eine echte Schwer-Enduro mit High Fender. Diese Dakar-Optik macht mich schon etwas wuschig. Meine AT ist zwar auch ein sehr schönes Motorrad, aber das ist nochmal was anderes in Richtung "Enduro-Look". Mir wurde auch die World Raid versucht zu verkaufen, da es die im September noch stark rabattiert gab, aber dieser breite Bauch geht garnicht. Da hat sich die Extreme den sportlichen Look behalten, der zu dem Dakar Feeling dazu gehört.


    Würde sehr gern hören, wie du das Fahrwerk auf der Straße findest. Da fehlt mir noch die Erfahrung mit der T700


    Edit: ich sehe gerade wo du herkommst. Grüße in meine Heimat :wboy:

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS 1100 SD09 BJ22

    2024 - heute _ Monkey 125 JB03 BJ24

  • #19

    Das Fahrwerk bügelt nicht ganz so fein wie eine AT , ist aber nicht bockig oder zu hart für die Straße.

    Das gilt für Standart und Extreme Ed.

    Das FB der Extreme wird auch beladen nicht an die Grenze kommen.

    Sie ist mit 910mm Sitzhöhe 3,5 cm höher als eine Standart wobei davon 2 cm der Sitzbank zuzuordnen sind.

    Habe die Vorspannung V und H auf 0 gedreht , Zug- und Druckstufe erstmal ganz weich.

    Bin 1,88 m groß und komme mit beiden Füßen satt auf den Boden.


    Kannst vorbei kommen wenn du deine alte Heimat besuchst. :prost:

    Grüsse aus Sachsen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!