Produktwarnung / Rückruf Pirelli/Metzeler 150/70R18

#45 und #47 beziehen sich auf EINEN Reifen, welcher sich auf dem Fahrzeug montiert befindet.

In meinem Fall sind es ZWEI Reifen, welche derzeit NICHT montiert sind.

Frohes Neues erstmal!

Hatte heute morgen einen Anruf von Pirelli. H. Schwede hat mir zugesichert das der Reifenwechsel bzw. Ein/ Ausbau auf Rechnungsbasis über meine Werkstatt laufen kann.

Dann hat sich meine Mail an den Geschäftsführer ja gelohnt.

Werkstatt hat noch geschlossen. Nehme die Angelegenheit nächste Woche in Angriff.

Ende gut, Alles gut.

Gruß aus OWL

Matthias

Das ist ein sehr netter und kompetenter Mensch, habe mit Ihm auch Kontakt bezüglich meines Reifens gehabt.

Es gab klare Infos und auch den Tipp wie alles abzuwickeln sei.

SD13 - Schalter - EERA - TriColor --- 1543278_3.png

Gepäck: Heavy Duties Koffer, EMD Hecktasche, IBEX Gepäckbrücke, SW Motech Pro System

Bei meinem Reifen handelt es sich um eine kleine Besonderheit und auch nicht um einen der vermeintlich vom Rückruf betroffenen Reifen um die es hier geht.

Wollte nur mitteilen, dass das Qualitätsteam von Pirelli aus dem Odenwald sehr kompetent und der Kontakt sehr angenehm ist.

Ich schildere meinen Fall dennoch gerne:

• Reifen gebraucht gekauft von Ried-Frank
    • bei meiner Werkstatt vor Ort während der 12.000er Inspektion aufziehen lassen
    • Tour durch Schweden und Norwegen
    • zurück in D nach weiteren hunderten Km eines morgens nach dem Weg zur Arbeit beim Kette schmieren Beschädigung am Reifen festgestellt
    • sehr langsam zu meiner Werkstatt hin und gesagt einmal neu bitte
    • selbstständig Kontakt mit Pirelli aufgenommen
    • nach der zweiten oder dritten Mail / Weiterleitung hat sich Herr Schwede bei mir gemeldet
    • Abgeklärt wie ich Reifen die Online nicht auf meinen Namen bezogen wurden am besten zu Pirelli bekomme, da ich Ihnen den Reifen zukommen lassen wollte aufgrund des eher derben Schadensbildes abhängig meines Fahrprofils
    • Reifen über meine Werkstatt per Kontaktformular mit Vermerk auf meine Mails und Vorgangsnummer an Pirelli geschickt
    • drei Wochen später als ich zufällig beim Händler war wurde mir mitgeteilt, dass ein neuer Hinterreifen angekommen ist. Beiligend nur ein Lieferschein aber keine Rechnung
    • Eine weitere Woche später kam ein Brief in dem Inhaltlich zuusammengefasst folgendes stand: "Dein Reifen kam an, zur Untersuchung haben wir den auseinander geschnitten, hier ein Neuer, Sache geklärt, Gruß Pirelli.

SD13 - Schalter - EERA - TriColor --- 1543278_3.png

Gepäck: Heavy Duties Koffer, EMD Hecktasche, IBEX Gepäckbrücke, SW Motech Pro System

Irgendwer der selbst Montiert schon den Austausch durch bei Mopedreifen.de ? Ich komme bei denen nicht weiter, Pirelli zeigt auf den Händler und Mopedreifen bietet mir irgendwie keinen konkreten austausch an. Also irgendwie schon aber nach mitlerweile einem schriftverkehr mit 6 wechseln kommt bis jetzt noch immer kein Konkretes "wie"

Such dir einen Händler, egal ob Reifenh. o. Motorradh.

Der setzt sich mit Pirelli in Verbindung. Reifen wird geliefert, Rechnungsstellung durch den Händler.

Tel. H.Schwede von Metzeler

06163/71115

contactcentertyres.de@pirelli.com

Gutes Gelingen

Gruß aus OWL

Matthias

PS. Obiges gilt für die Reifen welche unter die Produktwarnung fallen.

Einmal editiert, zuletzt von MatzeAT ()

Den Namen wusste ich nicht mehr, aber die selbe Rufnummer wars bei mir auch.

Er meinte, da die meinigen Reifen ebenfalls "gebrauchte" von privat sind, ich solle mich an irgendeinen örtlichen Reifenhändler wenden.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!