Nun ja, die Maschine muss unter Dir arbeiten können.
Du kannst stehend besser das Gewicht verlagern, besonders nach hinten übers Hinterrad. Das bringt Grip und das Vorderrad kommt über Sand und Schlamm ins Gleiten. Gerade, damit der Lenker nicht hin- und hergeht und das Moped nicht ins Trudeln kommt.
Außerdem lenkst Du (teilweise) durch Gewichtsverlagerung über die Fußrasten.
Aber erstens bin ich nur Hobbyfahrer und zweitens gibts hier irgendwo einen Thread über Offroad-Skills. Da passt Fahrtechnik besser rein.
Z. B.:
Beitrag
Gute Youtube Videos für die Weiterbildung Offroad Skills Wissenswertes usw.
Juhu liebe Gemeinde,
ich habe schon hunderte gute und bereichernde Videos bei Youtube gefunden und war immer total begeistert, dass man etwas dazu lernen kann ...
Aber gestern habe ich nur durch Zufall etwas anderes gefunden und wollte das mit Euch teilen. Heute kam die Idee dazu einfach einen Thread aufzumachen,
in dem jeder seine besten Videos verlinken kann, mit dem Ziel, dass eventuell Alle ihren Horizont erweitern können ...
Ich weis, Altersstarrsinn und eine Einstellung "Ich kann schon alles…
ich habe schon hunderte gute und bereichernde Videos bei Youtube gefunden und war immer total begeistert, dass man etwas dazu lernen kann ...
Aber gestern habe ich nur durch Zufall etwas anderes gefunden und wollte das mit Euch teilen. Heute kam die Idee dazu einfach einen Thread aufzumachen,
in dem jeder seine besten Videos verlinken kann, mit dem Ziel, dass eventuell Alle ihren Horizont erweitern können ...
Ich weis, Altersstarrsinn und eine Einstellung "Ich kann schon alles…