hat jemand eine Empfehlung für einenca 3m langen Sicherungsgurt / Kabelschloss speziell für die Kriega-OS-Taschen (max. 10mm Dick)?

hallo zusammen,

wir haben ja schonoft über Gepäck und dessen Sicherungen z.B. mit nem langen Draht / Kabelschloss gesprochen, an welches man auch z.B. die Jacke oder den Helm im Urlaub festmachen kann

Meine Frage daher:

Hat jemand speziell für die Kriega-OS32-Taschen einen Tipp?

Hier ist die Metallöse ja relativ flach.

Ich kenne bisher nur den originalen Kriega-Gurt mit Drahtseele - der ist mir mit unter 120cm aber deutlich zu kurz.

Orga-Team : Haben wir Die Gepäck-Rubriken nur unter den AT1000 und 1100er Kategorien?
    Gibt es keine Gepäck oder Peripherie Rubrik unter "Ausrüstung und Bekleidung" und könntet ihr dort ggf. einmal eine Unterkategorie eröffnen?

Dann würde sich ggf. auch die Problematik erledigen, dass man immer getrennt nach Africa Twin1000er odr 1100er unterscheiden muss, obwohl das Gepäck oder andere technische Zubehör ja meist allgemein passend ist. (außer natürlich spezielle Anbauteile)

Freu mich auf Eure Rückmeldungen.

VG
    Andreas

Hallo Andreas,

schau dich mal bei ABUS um. Die haben jede Menge hochwertiger Seile und Schlösser im Angebot.

Möglicherweise wirst du dort fündig.

lg

hoffi69

Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:

Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

Die Frage ist nur ob sich eine Sicherung mit Stahlseil lohnt bei Softgepäck. Habe die Kriega OS auch und habe mich gegen Sicherung entschieden, da die Taschen eh meist aufgeschnitten werden und die Sicherung nicht hilft. Zudem bin ich tagsüber in der Nähe des Motorrads und nachts sind die Taschen im Hotelzimmer.

naja so ganz allgemein weiß ich, dass es da jede Menge am Markt gibt, hoffi69.

Ist halt etwas nervig, jedes Mal rauszufinden zu versuchen, ob das Teil auch durch die Öse von den Kriega passt. da ist echt nicht viel Platz. Höhe sind max. 10mm (und an den Ösen der Seilen sind ja meist die deutlich dickeren Plomben dran). In der Breite hab ich da echt viel Platz.

Aber ja: Falls ich mich gegen die Sicherung der Taschen und nur für die Sicherung von Jacke und ggf. Helm entscheiden sollte, wär's egal.

Nen Vorhängeschloss hab ich hier noch irgendwo..

Wenn ich wie gesagt mal im Urlaub bin und dort ggf. sightseeing mache, werde ich eben nicht immer in der Nähe des Möp sein.

Bisher hab ich das auch so gehandhabt, da bin ich aber auch in den urlaub gefahren, um Moped zu fahren ;)

oh, ups, ok danke Allgeier72. Dann eher Community-Team oder Administratoren bzgl. meiner Anmerkung in Post #1 zu den Rubriken / Kategorien? :D Asche auf mein Haupt.

Ich benutze diese für meine Taschen (SW Motech) und alles was sonst noch gesichert werden soll. Bin eigentlich sehr zufrieden.

Die sind aus dem Kanu Zubehör. Irgendwie gleich mit den empfohlenen von lion.

100% Sicherheit gibt es nicht, jedoch reicht es um es wesentlich schwerer zu machen!

Grüße vom Mittelrhein

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!